Einlaß ins Kurbelwellengeh. vergrößern?

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  • Hallo


    Nach reiflicher Überlegung kam mir in den Sinn, dass es doch wohl
    unabdingbar ist, wenn man einen größeren Vergaser und Zylinder fährt,
    auch das schwächste Glied in der Kette verbessert werden muss.


    Ich denke mir es bringt ja nichts, einen Big Vergaser zu montiert
    und sich das Gemisch dann durch die kleine Öffnung ins Kurbelwellen-
    gehäuse quetschen muss.


    Wer hat seinen Einlass mal etwas aus oder aufgefräßt?
    Sollte die Bearbeitung wohl eher in die länge oder in die Breite
    gefräßt werden oder beides?


    Wer hat Bilder davon? Am besten ein vergleich von vorher und nacher.


    :) Frank

  • also ich hab mein motorgehäuse gerade bei worb5. sobald es wieder da ist kann ich dir paar bilder posten, dann kannst vergleiche anstellen.

  • wenn du auf Membramsteuerung umbauen willst: alles weg was nur weggeht (achtung: durchbrechgefahr)


    wenns weiterhin über Drehschieber laufen soll:
    heikel
    1. zur Seite hin wegnehmen, aber je mehr du wegnimmst desto weniger Dichtfläche ist vorhanden
    2. wenn du nach oben und unten wegnimmst (dort wäre mehr Material), änderst du die Steuerzeiten ... heikle Sache


    ojee gerade sehe dass du PX Fahrer bist... mein Beitrag bezieht sich auf Smallframe-Motoren