Motor geht nach Vollgasfahrt aus. Düse zu klein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor geht nach Vollgasfahrt aus. Düse zu klein?

Hallo,

ich habe zz folgendes Problem:

Bei Fahrt unter Vollgas geht meine PK XL einfach aus, d.h. das die Zündung ausfällt und der Motor mit ausgeht. Wenn ich dann auskupple und bei niedriger Geschwindigkeit die Kupplung wieder kommen lasse, spirngt sie wieder an. Dieses Phänomen tritt unregelmäßig auf, manchmal auf der Geraden, am Berg...manchmal nach 5 min, manchmal aber auch erst nach 20 min.

Ich habe am Setup nichts verändert, der Vergaser ist frisch gereinigt und der Tank ist voll.

Ist es möglich, dass die HD zu klein ist? Ich fahre nen 75er Polini mit 16 Vergaser und zz. 73er Düse. Sollte ich lieber auf 75 wechseln?
      Oder ist mit der Zündung was nicht in Ordnung?
      Für eine "Ferndiagnose" wäre ich sehr dankbar!

Mfg Philipp
      Rally 180 mit 200er PX Motor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von negerlein ()

• das trifft dich ja gut^

habe fast das gleiche problem nur das es bei mir wärend ddes beschleunigens auftaucht aber dann wieder weggeht wenn ich im nichtmehransteigenden drehzalbereich bin!

MFG vesparaver
    • Na, ob sich das jetzt soooo gut trifft... ^^

Aber ich meine auch, einen nicht mehr so sauberen Durchzug zu haben.

Ich werde die Tage mal die andere HD und neue Zündkerze einsetzen und dann nochmal testen.

Wenns daran nicht liegt, dann wird´s doch wohl an der Elektrik/Zündung liegen, oder net?
      Rally 180 mit 200er PX Motor
    • also ich hab auf ori zyli ne 75er düse, von daher würd ichs an deiner stelle einfach mal mit ner größeren düse probieren.

mfg
      PX125 Lusso, Polini 177
      PHBH 30 mit: x2 Nadel 2.Clip / HD132 / ND55 / AV264 / 40er Schieber
      Malossi Schlauch & ASS / Gehäuse angepasst
      Abgedrehtes LüRa ca.1700g / "Kabaschoko" Welle f. Drehschieber
      BigBox Touring / PX 200 Kupplung 22z / 4 Scheiben D.R. Federn
    • Prüf mal Deine Benzinzufuhr. Kann sein, daß der Schlauch zu lang ist oder beim wiedereinbau leicht geknickt wurde.

Wenn Du dann Vollgas fährst, bekommt er nicht genügend Sprit und geht aus.

Ich hatte das gleiche Problem und jetzt läuft wieder alles.
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht