Vespa LX125 - Schleifgeräusch bei 40km/h

  • Hallo liebe Vespa Gemeinde,


    ich habe mir erst kürzlich eine neue Vespa zugelegt. Leider hatte meine Freundin gleich am ersten Tag einen Unfall damit. Inzwischen ist die Vespa wieder repariert und fährt nun ganz normal.


    Komischerweise höre ich jedoch beim fahren (bei ca. 40km/h) immer ein merkwürdiges Geräusch. Da ich leider keine vorherige Erfahrung der Fahrgeräusche habe weiss ich nicht ob dieses Geräusch normal ist. Das Geräusch kommt aus der Motor Gegend.


    Zudem gibt es zweites Geräusch wenn ich die im Vespa schiebe, welches von der Vorderbremse kommt. Auf Anfrage beim Vespa Shop sagte man mir das ein leichtes Schleifgeräusch bei der Vorderbremse normal sei. Die Vorderbremse sei technisch anders als die Hinterbremse und verursache ein leichtes Schleifgeräusch.


    Könnt ich mir bitte nennen ob diese Geräusche bei einer LX125 vom Baujahr 2009 normal sind oder ob ich da beim Vespa Shop nochmal nachhaken soll.


    Viele Dank
    Sven

  • Hallo Sven



    ja das vorne kann schon sein, das ist bis sich die Beläge und die Scheibe aufeinander eingeschliffen sind



    Mit dem Motor kenn ich mich da leider gar nciht aus aber vll hat hier jemand anders na ahnung von deinen Schätzchen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hallo,


    ich bringe die Vespa heute zum check in die Werkstatt. Vielleicht finden die ja was. Ansonsten werde ich mich nochmal in dem anderen Vespa Forum melden.


    Bezüglich dem Wetter in Spanien ist eine Vespa halt das Ideale. Viele Spanier bevorzugen aber eine Honda, da die günstiger und auch sehr zuverlässig sind. Eine Honda wird einem aber nie den gleichen Flair wie eine Vespa geben.


    Für alle Barcelona Fans empfehle ich "St. Juan" am 24. Juni - Riesen Strandparty


    Grüsse aus Barcelona
    Sven

  • wo du recht hast... mit ner vespa hat das schon mehr style 8o



    gruß und viel glück bei der werkstatt

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~