Gleichrichter defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleichrichter defekt?

      Hallo zusammen und erstmal danke und schön, daß es dieses Forum gibt.
      Bin seit kurzem besitzer einer P 80 X - V8X1T ohne Estart mit Bat.

      Nun habe ich das Problem, daß keine Blinker Hupe und Bremslicht funkt.
      Habe mir dann alles im Forum dazu durchgelesen.

      Am Gleichrichter 5(Pol) habe ich auf einer Lila Leitung 12V bei laufendem Motor auf der andren Lila Leitung nichts. An der Klemme B+ habe ich bei laufendem Moter keine Spannung.

      Habe jetzt die Leitung die auf B+ gesteckt was abgezogen und mit einer Leitung (plus sicherung) mit dem Plus der Bat. verbunden und alles funktioniert.

      Was hat das jetzt für Folgen:

      Ist mein Gleichrichter sicher defekt?

      Wird meine Bat. noch geladen?


      Ich danke Euch für die Antworten

      Gruß aus dem Saarland


      Dirk
    • Habe den Fehler gefunden:

      Das Zündschloß ist defekt.

      Die ankommende Spannung wird nicht durchgeschaltet.
      Dadurch keine Spannung am Hupenschalter und auch keine am Blinkgeber. War nicht einfach aber jetzt geht alles.

      Danke für die Hilfen

      Gruß Edda