Welches Motortuning ist verbaut?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,


    ich habe ne vespa gekauft, bei der dem augenschein nach einiges am motor gemacht wurde. zum einen ist das lüfterrad aus plastik (oder zumindest plastik überzogen) und hat deutlich weniger schaufeln. außerdem ist ein extrem wuchtiger zylinder verbaut (es steht gilardino oder sowas drauf) und ein 22er dellorto vergaser. außerdem noch ein polini auspuff.


    da ich überlege die vespa zu verkaufen wollte ich mich vorher mal informieren in welchen regionen der motor ca. liegen wird (85 ccm, 102ccm...) und ob es sich evtl lohnen würde den motor extra zu verkaufen.


    gruß


    Simon

  • danke schön. das ist doch schonmal ein anhaltspunkt. werde den motor am wochenende mal ausbauen und den zylinder genau unter die lupe nehmen....

  • Und soweit ich weiss ich Gillardino eine italienische Alu-Gießerei die für außerordentlich hohe Qualität bekannt ist! Um den Hubraum zu ermitteln würd' ich einfach mal den Kopf runter nehmen und die Bohrung messen! Vergleichswerte gibt's bei Down-and-Forward.de