Masseproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Masseproblem

      hi @all

      also ich bin elektronisch keine leuchte aber ich versuch mal halbwegs eindeutig zu beschreiben wo mein problem liegt

      ´haben heute mein 78er v50 spezial zusammengesetzt

      alles verkabelt (ist ja nicht viel dran, licht vorne und hinten und hupe) und gestartet

      beim dritten kick war sie da anch ca 10 min drehte sie plötzlich hoch und ging dann aus und kam nicht mehr

      kein zündfunke vorhanden

      von der zündplatte her war masse vorhanden eigentlich überall nur noch masse

      bei unterbrecher auf und zu masse vorhanden usw

      woran kann das liegen?

      wenn keine masse vorhanden muß sie doch laufen und zum ausmachen drück ich den kleinen schalter um sie mit masse zu unterbrechen und lieg ich da falsch

      hab ne zündplatte mit 2 spulen drauf und selbst der kleine kondensator auf der platte leitet durch

      fragen über fragen

      vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben



      danke dafür schon mal
    • wo in niederbayern wohnst du denn? sonst komm die woche eben nach erlangen mit dem ding rauf, dann zauber ich dir das zurecht.

      ansonsten:

      schwierige kiste... hast du ein bremslicht?
      wenn ja, versuch mal blau und schwarz zusammenmachen und das rote zur zündspule.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      wo in niederbayern wohnst du denn? sonst komm die woche eben nach erlangen mit dem ding rauf, dann zauber ich dir das zurecht.

      ansonsten:

      schwierige kiste... hast du ein bremslicht?
      wenn ja, versuch mal blau und schwarz zusammenmachen und das rote zur zündspule.

      erst mal vielen danke für das angebot

      hab jetzt kurzen prozess gemacht

      wollte ja vorm krankenhaus nochmal fahren heute und hab mir ne 6V el. zündung geholt auch wenn ich das ursprünglich erst später machen wollte

      und jetzt läüft er wie ne eins !!!! froehlich-) froehlich-) froehlich-)
    • Vespa Fahrer Avatar

      green vespa schrieb:

      Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      wo in niederbayern wohnst du denn? sonst komm die woche eben nach erlangen mit dem ding rauf, dann zauber ich dir das zurecht.

      ansonsten:

      schwierige kiste... hast du ein bremslicht?
      wenn ja, versuch mal blau und schwarz zusammenmachen und das rote zur zündspule.

      erst mal vielen danke für das angebot

      hab jetzt kurzen prozess gemacht

      wollte ja vorm krankenhaus nochmal fahren heute und hab mir ne 6V el. zündung geholt auch wenn ich das ursprünglich erst später machen wollte

      und jetzt läüft er wie ne eins !!!! froehlich-) froehlich-) froehlich-)


      Hehe, kurzer Prozeß klatschen-)