Hupe Vorschrift?

  • Hallo Leute,


    ich habe eine 50 N Spezial aus `74 und mich hat neulich jemand von einem VespaClub aus Regensburg angehalten und das Teil inspiziert. Er hat dann festgestellt, dass ich keine Hupe habe, vorne im Beinschutz ist nur ein Fake eingebaut. Er meinte, der Roller wäre ein Italien Import und die Hupe sei bei uns Vorschrift...


    Ist das wirklich so? (Wahrscheinlich wurde die Frage hier schon tausendmal gestellt, ich habe aber trotz Suche nix gefunden...)


    Ausserdem hat dieses Modell natürlich auch kein Bremslicht (Ihr merkt, ich bin neu hier...). Verhält es sich da genauso?


    Schöne Grüße,


    Martin


  • Gibt´s denn niemand, der eine Antwort hat? Oder ist die Frage so doof?!


    Schöne Grüße,


    Martin

  • also der Typ, der dich da angehalten hat.... ist ja mal voll ahnungslos...


    keine V50 in Deutschland hat original eine Hupe...die haben alle nur diesen Zierdeckel... dafür muß an denen eine Art Fahrradglocke dransein!!


    die italienische wiederum haben eine Hupe


    Rita

  • also ist kaut Rita Hupe Pflicht...ich steh vor dem gleichen Problem.


    aus italien importierte vespa.. keine oder nicht funktionierende hupe... frage: komm ich beim tüv durch?


    Grüßle


  • Vielen Dank für die Antworten, :)


    Fahrradklingel (völlig verrostet und nicht mehr funktionstüchtig) ist dran, ich werde also nix nachrüsten!!