Hab diese Vespa 50 Spezial gekauft

  • na dann gratuliere ich dir erstmal... auch wenn mir bild 5 leichte sorgen macht...
    aber auf jeden fall viel spaß bei der restauration ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Hatte ich mir auch angeschaut aber folgende Sätze haben mich stutzig gemacht:
    Vorher hatte das Fahrzeug den Fehler, dass es im kalten Betriebszustand
    lief und sobald es warm war, der Motor ausging. Diesen Fehler konnte ich nie beseitigen.
    Ich habe den Motor aufgrund der Vermutung undichter Wellendichtringe sogar neu gelagert
    und abgedichtet.


    Eine gewisse Grundahnung hatte er anscheinend und das lässt auf ein Montagsfabrikat schliessen das einfach immer wieder mal zickt. Naja hoffe für dich das du es besser in den Griff bekommst :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Bei der erwähnten Zweitschrift der Betriebserlaubnis würde ich ganz stark aufpassen, dass es nicht eine von den selbstkopierten Fälschungen ist, die vor einiger Zeit bei ebay angeboten wurden und einigen Leuten mächtigen Ärger bereitet haben. Das Fahrzeug sieht nämlich ziemlich italienisch aus, dafür stellt Piaggio Deutschland normalerweise keine Zweitschriften aus.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • So hab sie zum laufen bekommen,
    hat sich rausgestellt das ein 102 ccm³ DR drinne ist :D
    und ein 19.19 dellorto vergaser und mit ner längeren Übersetzung.
    Meine Frage ist muss ich die Übersetzung ändern wenn ich ein 75ccm³ und ein 16.16 vergaser reinbauen will?

  • Kommt drauf an, was da jetzt für eine Übersetzung drin ist und welchen 75er Zylinder du dir einbauen willst.
    Bei 102ccm dürfte eine 3.00er Übersetzung drin sein. Ein "normaler" 75er wird das nicht packen. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit den spitzen-75ern (DR75 Formula und Polini 75 HP) aussieht. Ich glaube aber dass man die mit einer 3.72er Übersetzung fährt.
    Am besten hörste mal weiter, was die sagen, die wirklich Ahnung davon haben.

  • Ehemaliger Besitzer wusste es nicht genau.
    Er denkt es ist ne 3.00 drinnen.
    Muss ich die Übersetzung ändern, wenn ich ein 75 DR und ein 16.16 Vergaser einbau?

  • ja die musst ändern auf 3,37 ansonsten geht ihr die krauft aus
    Wennst einen normalen DR nimmst kommst mit dem 16/16er gaser durch aber wenn den F1 von DR nimmst würde ich zu nem 19/19 gaser raten, der kann aber auch mit der 3,72 Übersetzung gefahren werden

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Du musst ja nicht ständig Vollgas damit fahren. Wie gesagt, 75 ccm sind genauso illegal wie 102 und 65 km/h genauso wie 85 - da macht das Gesetz keinen Unterschied.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • stimmt, du kommst ja auch nicht mit weniger Strafe aus wenn du ne Bank nur halb beklaust bei nem Überfall :D
    Bist du allerdings Postbankchef kann es dir passieren das du geschätzte 12 Millionen Steuern hinterziehst und nachher nur 5 Millionen zahlen musst. Der dürfte nun auch ne Bank überfallen, die Hälfte des Geldes liegen lassen und dementsprechend Straffrei aus der Bank marschieren :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Wieso sollte ein 102er auffälliger sein als ein 75er? Beide sitzen blickdicht verpackt unter der originalen 50er Zylinderhaube...


    Zum Wechseln der Übersetzung muss der Motor komplett zerlegt werden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Falls man aber mal auf die Rolle muß, wäre es mir lieber das Ding läuft 60 statt 85. Denke bei nem "Oldtimer" werden die Grünen dann nicht gleich das große Faß aufmachen, sondern es als Tolleranz sehen. Ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als bei 85 kmh

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Würde den 102er auch drauflassen. Irgendwann ist dir der 75er zu lahm und du beißt dir in den A****. Und wie bereits gesagt: du musst es ja nicht drauf anlegen, mit den Grünen aneinander zu geraten.

  • Mit 75 ccm ist es genauso Sch****, ist beides fahren ohne Führerschein, solange du nicht mindestens den A1 Lappen hast.


    Bitte sehe doch endlich ein, dass es ein bißchen illegal genauso wenig gibt wie ein bißchen schwanger.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.