Welche Zündkerze bei einer Vespa PK 50 XL 2 Automatik mit Pinasco 75ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Zündkerze bei einer Vespa PK 50 XL 2 Automatik mit Pinasco 75ccm

      Hallo,

      ich bin gerade ein wenig verwirrt. Ich habe bei meiner Vespa PK 50 XL II Automatik den Original Zylinder gegen einen Pinasco 75ccm tauschen müssen. Hierbei wurde der original Zylinderkopf übernommen. Als Empfohlene Zündkerze steht bei Scooter Center (hier hab ich auch den Zylinder her) die NGK B9HS (Art Nr. 3300019) dabei!

      Nun hat die Zündkerze aber ein kurzes Gewinde???? Die originale Zündkerze (B8 irgendwas) hat aber ein langes Gewinde??????
      Meiner Meinung nach, muss hier auch eine mit langem Gewinde rein...oder?

      Bitte mal um Info, welche Zündkerze hier genau rein muss?
      - Welches Gewinde?
      - Welcher Wert?

      DANKE an alle Spezis.....

      ERGÄNZUNG: Trotz Suchfunktion bin ich nicht wirklich schlauer. Das Thema Wärmewert leuchtet mir ein, aber warum wird bei dem 75ccm Pinasco Zylinder eine Zündkerze mit KURZGEWINDE empfohlen, wenn vorher eine originale mit LANGGEWINDE drin war? Der Zylinderkopf ist doch der gleiche????

      BITTE, BITTE, um Antworten......kann das einfach nicht verstehen! (nochmals vielen Dank)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Piwi ()

    • Doch doch, gemach gemach, alter Mann ist doch kein D-Zug. Also nach der Betriebsanleitung Bosch W4ACC, nach der Vergleichsliste auch NGK B8ES.

      Ich fahre im gleichen Zylinder die NGK. Das Kerzenbild ist einwandfrei. Wenn wir schon mal dabei sind, Keilriemen von Dayco # 7123 (15x621 mm)

      Hast Du keine Betriebsanleitung?

      klaus
    • Hallo,

      Bedienungsanleitung und Serviceinfos hab ich schon, ABER.....................

      Original Setup = wird die NGK B8 ES = LANGES GEWINDE empfohlen!
      75ccm Pinasco = wird die NGK B9 HS = KURZES GEWINDE empfohlen!

      Dies bringt mich so durcheinander!

      Wieso muss ich plötzlich eine Zündkerze mit kurzem Gewinde bei dem 75ccm Pinasco Zylinder verwenden, wenn doch der Kopf der gleich ist wie vorher????

      DANKE NOCHMAL......
    • ja weiß auch nicht warum. Ich fahre das gleiche Setup , mit kurzer Kerze und der Hobel fährt damit besser. Ich denke, es
      liegt an dem vergößerten Brennraum , wenn man eine kurze Kerze nimmt.

      M.f.G.
      Ingo