PK 50 XL2 lenker abdeckung oeffnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL2 lenker abdeckung oeffnen?

      hey,
      der gaszug bei meiner PK 50 XL2 hat sich von dem gashebel geloesst. ich wollte die abdeckung vom lenker abbauen, aber ich bekomme die tachowelle nicht ab.
      ich hab die lampe rausgebaut und konnte in den lenker gucken aber
      die tachowelle ist von innen an die abdeckung von lenker geschraub und ich weiss nicht wie ich sie abbekomme.
      wie kann man die obere verkleidung vom lenker abbekommen?
    • RE: PK 50 XL2 lenker abdeckung oeffnen?

      Unter dem Lenker sind ein gutes Dutzend Schrauben, die zuerst rausmüssen. Die Tachowelle unten am Vorderrad lösen. Dazu die Schraube neben der Tachowelle mit 2-3 Umdrehungen lösen. Kann aber recht kniffelig sein, an die SW 8 Schraube zu kommen, nimm also einen gekröpften Ringschlüssel, damit funktionierts ganz gut.

      Bei der Gelegenheit alle beweglichen Teile einfetten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stewie ()

    • Für die abdeckung mußt Du erstmal die 9 Schrauben (4 dünne und 4 dicke und 1 vorne am Tacho lösen. Wenn Du einen Spiegen hast diesen Natürlich auch abschrauben.
      Den deckel vorsichtig anheben und (so mache ich es) mit einer Rohrzange die 2 nasen an der welle zusammendrücken. Beim zusammebauen natürlich wieder so. Auf jedenfall nicht mit gewalt rangehen. Falls eine Nase bricht ist dan eine neue Welle fällig.Da dies dann nicht mehr hält