HP 4 Lüfterrad für V 50 Spezial

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HP 4 Lüfterrad für V 50 Spezial

    Hi zusammen,
    hat einer von euch Erfahrung mit dem Ding? Bin am überlegen, ob ich mir das zulege, anstatt groß irgendwelche Zylinder usw. anzubauen...
    Muss man beim Einbau irgendwas besonderes beachten?

    So long
  • RE: HP 4 Lüfterrad für V 50 Spezial

    Dadurch wird deine Vespa nicht schneller sondern nimmt nur schneller das Gas an da sie ja weniger Schwungmasse zu bewegen hat.
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • Achso???
    In den Anpreisungen bei SIP und sonstwo steht, dass dadurch auch ein Gewinn an Endgeschwindigkeit erreicht würde...
    hmmm..

    Was wäre denn die handwerklich sowie finanziell einfachste Möglichkeit, das Ding so umzurüsten, dass ich die 60 km/h erreiche und am Berg nicht gleich anschieben muss (gesetzliche Richtlinien mal außer acht lassend)?

    Ich weiß, hört sich an wie vom Sparfuchs selbst geschrieben, aber es soll ja auch noch Geld für Straciatella übrig bleiben wenn ich im Sommer zur Eisdiele gondel :]
  • Wie wäre es mit nem 75 ccm Zylinder, der ist preislich in Ordnung und wenn du genügend Eis geschlabbert hast und noch ein wenig Geld über ist noch nen Sportauspuff drunter.
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • Zylinder hatte ich auch schon überlegt, das mit dem Auspuff andererseits...
    ist das nicht von weitem schon ein Wink mit dem Zaunpfahl: "Hey Jungs, ich hab an meinem Roller rumgeschraubt"?
    Das wollt ich eigentlich nach Möglichkeit vermeiden, um den Jungs vom Staat keinnen Grund zu geben mich zu stoppen...
  • Die sind aber meist eher empfindlich wenn du's nicht nur optisch sondern auch akustisch in die Welt posaunst! 'Nen Polini Lefthand oder 'nen LeoVince SecSys kann man nachträglich dämpfen, und wenn du dich dann auch noch 'n bisschen mehr als üblich an die Verkehrsregeln hälst, dann soll das wohl hinhauen! Außerdem hat das LüRa nicht nur Vorteile. Die verringerte Schwungmasse erfordert dringend ein nachzstellen der Leerlaufdrehzahl, weil es ansonsten möglich ist das dir der Motor im Stand ausgeht! Ich persönlich bin der Meinung das das Lüfterrad nicht so super ist wie es bei SIP oder anderswo angepriesen wird!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys