Vorarbeiten für eine Lackierung

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe mir eine PK 50 angeschafft und möchte diese nun zum Lackieren vorbereiten.


    Habe bereits mit dem Abschleifen angefangen und würde nun gerne wissen, wie die Schritte sind um sie dem Lackierer fertig zu übergeben.


    Im ersten Schritt habe ich die alten Lackschichten sowie die Grundierung mit 100 er Papier runtergeschliffen und habe nun das blanke Blech.


    Es sind keine Riefen oder Unebenheiten zu spüren,nun hat ein Bekannter gemeint, daß noch weitere Schleifgänge mit feinerem Papier nötig seien.


    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, mit welchen kosten ich in etwa rechnen muß für die Lackierung.


    Möchte ein einfaches Schwarz mit nem schönen Klarlack für den Glanz.


    Danke und Gruß

  • Wieso hast du den alten Lack und Grundierung runtergeschliffen? Hättest doch bloß anschleifen müssen.


    Wenn er füllert und grundiert würd ich nur nochmal mitm 400 er drübergehn.