Pk 50 XL2 Anlasser dreht sich beim Starten raus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk 50 XL2 Anlasser dreht sich beim Starten raus!

      Liebe Vespa-Freunde,
      ich habe ein Problem beim Starten. Wenn ich den Starterknopf drücke rührt sich der Motor, jedoch startet sie äußerst selten. Ich habe schon eine neue Batterie sowie einen neuen Anlasser eingebaut, doch trotzdem kann ich sie nur starten, wenn ich sie anschiebe! Kennt von euch einer mein Problem? Was könnte ich noch probieren? Vielen Dank für eure Hilfe, Anne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anne82 ()

    • Hallo Anne!

      Bei mir hat sich das Problem gelöst, nachdem ich den Vergaser gereinigt habe.
      Ne andere einfache Möglichkeit wäre mal eine neue Zündkerze zu probieren.

      Hoffe das hilft dir fürs erste.
    • RE: Pk 50 XL2 startet nicht, kann sie nur anschieben!

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich muss mein Problem nochmal genauer beschreiben. Ich versuchs mal so: beim Motorstarten dreht sich der Anlasser raus, so dass der Motor nicht anspringt. Der Anlasser wurde bereits ausgetauscht. Kann die Ursache vielleicht das Schwungrad sein? Vielen Dank für deine/ eure Antworten, viele Grüße Anne