Welche Kupplung?

  • Hallo und Hilfe !


    Zuallererst mal danke an alle die mir beim Thema "Simmerringe" weitergeholfen haben. - hat alles super geklappt -


    Jetzt brauch ich aber schon wieder euere Hilfe.


    - Primavera 125 / Bj 75 / VMA2T
    alles original, kein Tuning
    KUPPLUNG RUTSCHT - vermutlich ist sie einfach zu alt und abgenutzt.


    ?? - Welche Kupplungsbeläge empfehlt ihr ?
    3- oder 4- Scheiben ?
    verstärkte oder standard Feder ?
    Die Kupplung sollte noch mit normaler Handkraft zu betätigen sein !!


    Habe schon bei SIP geschaut, weis aber nicht was ich bestellen soll.
    Bitte teilt mir euere Erfahrungen oder Empfehlungen mit.
    DANKE

  • Würde 3-Scheiben nehmen -> trennt gut
    verstärkte Feder -> greift gut
    XL2 Kulu -> teuer und begehrt, entlastet die Handgelenke (hab ich selber noch nicht ausprobiert, dürfte aber auch auf V50 montierbar sein)

  • Nimm die Polini! Die No-Name neigen (genau wie die Malossi) dazu zu hart zu sein. Greift zwar astrein, aber im Stadtverkehr hast du dauernd Handschmerzen, und das muß ja nicht sein!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys