LED-Umbau V50 Rücklicht?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hallo zusammen,
    hat einer von euch bilder eines solchen v50 rücklichtes das auf leds umbebaut wurde??? würde mich interresieren wie das so aussieht????



    die dichtung des rücklichtes gibs ja soweit ich weis nur in grau oder???

  • Hab mir mal in ein Antik Rücklicht LEDs reingebaut... war so lala, hab die Idee aber relativ schnell wieder verworfen und fahr wieder ganz normal:





    Beste Grüße

  • du hast bei dem umbau leider 2 probleme:


    erstens brauchst du bei den 6 volt zündungen die belastung durch die glühbirnen, sonst wird die spannung zu hoch und du haust dir LEDs und scheinwerfer birne durch. tip: spannungsbegrenzer siehe tipps & tricks


    zweitens brauchst du LEDS mit einem sehr hohen abstrahlwinkel, sonst klappt der ganze käse auch nicht so gut, und du hast nur n paar leuchtpunkte. eher abstriche an der helligkeit machen, dafür 170° abstrahlung.
    willst du ein bremslicht mit rein machen?

  • zündung ist 12 v elektronisch
    nein ein bremslicht hatte ich eigentlich nicht vor würde nur gerne neue technik mir altem kombinieren
    das mit den punkten habe ich mir schon gedacht...