Motor stirbt ab bei niedrigen Drehzahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor stirbt ab bei niedrigen Drehzahlen

      Habe folgendes Problem:

      Wenn ich mit Choke fahre ist alles schön, ohne Choke geht die Vespe allerdings aus im niedrigen und mittlerem Drehzahlbereich. Zieht auch sehr langsam an und nimmt kaum Gas an. Lediglich ab höherer Drehzahl bleibt der Motor am laufen und zieht schön. Bei ca. 55 Tacho Kmh fängt die Kiste an zu zu machen als wenn ein Drehzahlbegrenzerverbaut waere. Vergaser und Düsen mehrfach gereinigt und freigeblasen. Neue Kerze ist auch verbaut. Kann es evtl. an der Vergasereinstellung liegen ? Wenn ja in welche Richtung muss ich die Schraube drehen. Die Kiste qualmt recht derbe blau. Hat jemand eine Idee ?

      Es handelt sich um eine pk 50 XL1 Automatik Elestart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CGN Scooter ()

    • Die Kiste qualmt recht derbe blau. Hat jemand eine Idee ?
      Mischungsverhältnis passt aber schon oder?

      Hast den Gaser nur so gereinigt oder hast ihn mal in ein Ultraschallbad gegben? - Wäre ansonst mal angebracht, man zu den wichtigen Stellen so gar nicht hin kommt zum reinigen.

      Wegen Gaser einstellen --) klopf druff gehst rechts unten im Tacho auf "Technik" dann auf "Reparaturen A-Z" jo und dann "Vergaser einstellen"
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Also. Da es sich um einen Selbstmischer handelt gehe ich vom richtigen Mischungsverhältnis aus. Den Gaser habe ich nicht ge-ultraschallt (geiles Wort).

      Der Getriebeölstand ist im grünen Bereich und kein "Verbrauch" nachzuvollziehen.

      Die Anleitung zum Einstellen des Gasers bezieht sich auf die V50 Modelle und ich nehme an die Schalter. Da dies meine Automatik ist gehe ich davon aus, dass es anders geht, oder ?