Betriebserlaubnis

  • hallo


    könnt ihr mir bitte weiterhelfen


    ich habe mir eine aktuelle unbedenklichkeitsbescheinigung geholt weil ich meine betriebserlaubnis verlegt oder verloren habe ich weis es nicht


    wo bekomme ich eine zweitschrift ?


    danke im voraus


    gruss Norbert

  • Wie du dir sicherlich denken kannst, bist du bei weitem nicht der Erste, der vor diesem Problem steht. Deshalb gibt es auch schon reichlich Topics zum nachlesen, die genau dieses Problem behandeln. Die Suchfunktion ist dein Freund.


    Kurz zusammengefasst: Wenn es ein seinerzeit offiziell in Deutschland ausgeliefertes Fahrzeug ist, bekommst du die Papiere über jeden Piaggiohändler. Dazu gibts ein Formular, was von der Userin Rita zum Download bereitgestellt wurde. Dieses Formular ausfüllen und beim Händler abgeben, nach ein paar Wochen kannst du die neue Betriebserlaubnis abholen und bezahlen. Wichtig ist, dass die Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht älter als 2 Wochen sein sollte.

  • hallo PK racer....


    du hast da eine entscheidende Kleinigkeit vergessen


    ausdrucken
    ausfüllen


    von der zulassungsstelle abstempeln lassen!!!


    und dann ab damit zum nächsten Händler


    Rita