Kaufberatung bei Lackierwerkzeug!

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi

Ich bräuchte mal euche Hilfe in sachen Lackieren.

Nen guten Kompressor hab ich schon jetzt brauch ich nur noch ne gute Lackierpistole. Was könnt ihr mir da so raten. Muss man da Marken beachten oder tuts so "no Name" auch. Bin kein Profilackierer aber hab doch schon so machnes Teil "notdürftig" lackiert. Da ich bis jetzt noch keine Vespa lackiert hab, will ich die sache jetzt mal probieren.

taucht sowas schon:

oder muss ich besser gleich sowas kaufen:

wobei mir das eh schon etwas zu teuer ist.

Danke schonmal

Mfg Wolfi

• sewas wolfi

also die kleine ist für ne lackierung wenig geeignet >> verwende die nur ganz selten >> (Kleinteile und zum Grundieren )

Grundsätzlich rate ich zu den HVLP Pistolen >> zB die HIER

und davon eventuell 2 stk weil du für Füller nen anderen DüsenDm brauchst als für Lack/Klarlack

Füller darfs rühig ne 1,8mm sein oder gar 2mm ,wogegen die Lackpistole max ne 1,5er Düse haben soll

willst ein Profigerät such in der Bucht nach Sata oder Devillbiss Top Geräte die ewig & 3 Tage halten

Ich hab 6 Lackierpistolen mit unterschiedlichen Düsensätzen zuhause ( für jede Lackart eine )

oder du kaufst dir eine Pistole bei der schon mehrere Düsensätze dabei sind >> ist halt umständlich jedesmal den Düsensatz zu wechseln :S

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• das heißt die "billigen" halten auch schon ne zeit lang wenn man sie nicht sooo oft benutzt!?!?!

• für den gelegenheitslackierer reicht sowas vollkommen aus

die teuerste Pistole garantiert dir keine Top Lackierung ;)

Der Teufel hört Techno

• Hallo Wolfi,
    es kommt ganz drauf an wie oft du lackieren willst und mit was für einem Ergebnis du zufrieden bist.