PK 80 in PK125 ändern Papiere ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 80 in PK125 ändern Papiere ?

      Hallo ich habe eine K 80 und möchte nun einen 125 Zylinder einbauen (kein Problem) aber wie bekomme ich es eingetragen, bei uns hier in Lippe hat der TÜV-ONKEL keine richtige ahnung , ich brauche papiere (Kopie) oder irendwas um beim Tüv die eintragung zubekommen.

      WER WEI? RAT ????
    • Servus,

      wende Dich an Piaggio Deutschland, per Mail mit der vollständigen Rahmennummer und der genauen Motorbezeichnung ( Präfix ).
      Wenn Alles passt, schicken die Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Damit ab zum Tüv und dann sollte es funktionieren. :thumbsup:

      genaue Mail suche ich Dir noch raus.


      ciao
    • Piaggio gibt nur Freigabe für kompletten 125er Motor.... net 125er zylinder auf 80er Motor....

      ich hab den Umbau grad letzten Donnerstag übern Tüv gefahren...

      also entweder der roller zu mir... oder den prüfer deines Vertrauens vorab fragen ob ers nach der kopie einer gleichen abnahme eintragen würde??

      Rita
    • Danke für die schnellen antworten !

      Hallo -

      Ihr seid ja richtig fix !!! also ich habe jetzt mal Piaggio Deutschland angeschrieben ob die mir was ausstellen 125ccm Motor in PK80 ! mal sehen was passiert. ja hier oben im Extertal (Barntrup, Lemgo, Hameln) stellen sich die Prüfer etwas an- haben "so´n Ding noch nie gesehen" ?!

      nagut - wollen mal sehen was sie schreiben, ein Prüfer meinte wenn er einen Brief sehe in dem sowas eigetragen ist wäre es kein problem !!



      einen schönen Rollertag wünsch ich euch -Bernd-
    • ja es geht doch

      also habe heute mit einen Zweiradhändler gesprochen, :thumbup: der wiederum hat mir einen Namen vom Tüv-Prüfer genannt mit diesen habe ich kontakt aufgenommen, und siehe da - Termin vereinbaren und dann wird alles eingetragen..... ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
      Laut Prüfer möchte er die Papiere (Fahrzeugpapiere PK125) vom 125ccm Motor sehen dann ist es kein problem.... - und die hab ich ja...

      Dieses Forum war am schnellsten mit den Antworten.... ich bedanke mich noch mal -für die schnelen Antworten...

      Werde natürlich auch noch abwarten und berichten was Piaggio Deutschland sagt ! :pump:

      PS: nebenbei mach ich Folienaufkleber (Schneidplotter) 8o - wenn also mal Intresse besteht .... bin auch bereit schwierige Aufkleber zu entwerfen - soweit möglich - einfach mal nachfragen..... klatschen-)
    • Hurra geschaft...

      ja, wir waren heute beim TÜV, haben alles eingetragen bekommen ! hat prima geklappt , wir hatten die Papiere von einer PK125 und haben den Motor eintragen lassen ... alles OK !!