Scheinwerferproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheinwerferproblem

tach zusammen,

hab ne pk 50 xl II und der scheinwerfer funktioniert nur in der einstellung "Hi", das ist doch wohl fernlicht. normales licht "Lo" geht nicht.....

was ist zu tun, kennt jemand das problem?
    • Vielleicht ne blöde Frage, aber ist die Birne noch o.k.? Manchmal übersieht man die einfachsten Sachen und denkt immer gleich ans Schlimmste, geht mir auch manchmal so :D
      Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!
    • danke für die schnellen antworten.....

ich dachte, da die birne bei fernlicht funktioniert, wirds nicht an ihr liegen. wo kauft ihr so ne birne am günstigsten und wie kann ich die alte ausbauen?
    • Da will ich mich doch mal einhaken...

bei mir geht auch nur noch das Fernlicht,. habe schon mehrfach eine neue Glühbirne eingebaut, aber spätestens nach 2 Tagen haut´s mir wieder das Abblendlicht raus. Mir wurde gesagt meine "Kleine" bekommt plötzlich beim Fahren überspannung. da Könnte man nicht viel machen.

Hat es da evtl Sinn ne Birne Reinzumachen die mehr aushält?
      Oder kann man das recht einfach reparieren? Hab nämlich bisher von Vespa und Technik nicht viel Ahnung

Danke schonmal
    • Original von Mekare
      Da will ich mich doch mal einhaken...

bei mir geht auch nur noch das Fernlicht,. habe schon mehrfach eine neue Glühbirne eingebaut, aber spätestens nach 2 Tagen haut´s mir wieder das Abblendlicht raus. Mir wurde gesagt meine "Kleine" bekommt plötzlich beim Fahren überspannung. da Könnte man nicht viel machen.

Hat es da evtl Sinn ne Birne Reinzumachen die mehr aushält?
      Oder kann man das recht einfach reparieren? Hab nämlich bisher von Vespa und Technik nicht viel Ahnung

Danke schonmal

Spannungsregler erneuern!!!

Rita
    • Das ist ein Spannungsregler sitzt unter der linken Backe am rand kostet so um die 20 €
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • In Fahrtrichtung die linke Seitenklappe abnhemen. Dann oben links gucken: dort beindet sich ein Zigarettenschachtel großes Alu-Gehäuse mit Kühlrippen. Dies ist der Spannungsregler. Erst alle Kabelverbindungen prüfen.... erst beim Ausschluss dieser Ursache austauschen. gruß

Edit sagt das Moskito schneller war.
      gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

• Kann aber auch sein dass du einen 5poligen hast. Verlgeiche einfach hier
      gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

• dafür ist das Forum ja da.
      gruß

Vespaholiker

• Hallo!

Habe das Problem mit den Durchgebrannten Birnen auch bei meiner PK50 XL2 (elestart).
      Da die PK erst 870km drauf hat stellt sich mir die Frage ob der Spannungsregler auch durch lange Standzeiten (7 Jahre abgedeckt in der Garage) defekt gehen kann?

Was kostet so ein Spannungsregler als originalteil?

Das Problem trat übrigens sowohl mit einer Biliglampe für 2,95€ als auch mit ner Lampe von Osram für 12€ auf (hat man auf Leuchtmittel Garantie?).
      Beidesmal nach nur ca 2h Fahrzeit :(

Gruß PK_Rider