Wie ist diese Vespa Restaurierungs-DVD?

  • eigentlich ist die dvd ganz gut. alles detailliert erklärt, viele infos worauf man achten muss usw. - rein inhaltlich kann ich die auf jeden fall empfehlen.


    allerdings finde ich den preis recht happig. es gibt genug kostenlose anleitungen in foren oder als pdf, die das genau so gut erklären (nur ohne ton und kommentare) und mit denen man es locker schafft, einen motor zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.

  • mich würd das interessieren, ob die dvd arbeitschritte detaillierter beschreibt oder ob es kein großer unterschied ist im gegensatz zu den pdfs.


    bin ja anfänger-schrauber

  • ich würde jetzt pauschal sagen, dass die dvd detaillierter ist weil man genau sieht, wo er gerade was macht und wie rum z.b ein simmerring eingesetzt wird. allerdings kann man das anhand der pdfs meistens auch super nachvollziehen.

  • An den .pdf Dateien hätte ich auch Interesse. Lassen die sich per
    Mail verschicken und was kosten sie?


    Gruß Andreas