TÜV Eintragungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TÜV Eintragungen

      Moin,
      Bin neu hier
      Ich hab mal eine Frage was ich alles beim TÜV eintragen lassen muss, muss ich denn so kleinigkeiten wie neue Rücklichter, Chromständer, Chromgriffe^usw. extra eintragen lassen ? Wenn ja wie viel kostet denn das eintragen beim TÜV dann ?
    • also generell würde ich sagen du mußt alles eintragen lassen, was nicht original ist am Motor, und was in irgendeiner weise den Verkehr oder dein Fahrverhalten oder leistung ändert....

      Die Chromgriffe mußt du nicht eintragen lassen...beim seitenständer bin ich mir nicht sicher, er muß aber auf jedenfall bei entlastung selbständig zurückschnellen.
      Federbeine zylinder vergaser etc mußt du natürlich eintragen lassen...anderer Kotflügel vorne weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...

      Hab letztens meine Bitubos eintragen lassen zusammen mit der Tüv abnahme und das hat 70 Schleifen gekostet!

      Hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt und konnte dir helfen
    • frage ist, ob die grünen das auch so sehen würden???
      also bei meinen Bitubos hat der Prüfer dirket gesgat....öhm...die sind aber nicht Original, was?!

      nunja...durchn Tüv ist erstmal durchn Tüv was;-)
    • ja sicher...hab ich mich da falsch ausgedrückt? sry, sollte das eigentlich auch bedeuten...

      Was ich nur meine ist, dass du den grünen zwar erzählen kannst, dass der prüfer gesagt hat, das ist okay so, es aber nichts bringt, wenn der polizist meint, dass es eingetragen werden muß...

      wollt dir nicht an der Karren pinkeln, sondern dich nur vor irgendwelchen Mängelkarten o.ä. bewahren..

      Gruß