warum dieser qualm

  • hallo männers


    hab das problem schon mal beschrieben also hab ne px80 mit ner kaputten ölpumpe hab aber noch nichts abgeklemmt...die vespa ist übel am qualmen wenn ich gas gebe bin die letzten tage dann mal ne große runde gefahren und nach eineigen kilometern hats dann auch nicht mehr gequalmt!!!dann heute wieder angeschmiessen zu erst ganu normal ohne rauch und dann beim nächsten anmachen das gleiche problem garage innerhalb von ner minute vollgequalmt!!!was kann ich noch tun???

  • Also 1:50 getankt und die Ölpumpe läuft aber noch mit? Vielleicht ist noch was Öl im Tank und die läuft dann ab und zu 1:25 das qualmt dann schon ein bisschen..

  • ne zulaufen kann da nichts hab in denn ölschlauch ne schraube gemacht...
    kann es am luftgemisch liegen also das sie durch die ölpumpe luft zieht???oder kann es an der vergaser dichtung liegen die ist glaub ich platt....?????

  • Würde auf die Vergaser-Einstellung tippen. Nach längerer Fahrt ist der Qualm weg und wenn se aus machst und wieder an ist der Qualm wieder da? Läuft der Roller im Standgas ordentlich?

  • Öfter mal? Eigentlich reicht ja einmal optimal einstellen!
    Verstellt sich der Vergaser selbstständig nach der Einstellung?

  • ne nur weil sie untenrum ein bisschen schlaff anfährt stell ich es vorm fahren hoch nur qualmt sie dann heftig und ich stell es dann wieder runter!!