2 Probleme an der Rally Stossdämpfer und Sitzbank!

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo Volks Besonders die Rallyfahrer sind jetzt gefragt.

Problem 1.

Beim Bremsen Taucht die Maschine Vorne nach meiner Vermutung zu stark ein und schlackert ein wenig.

Also ich vermute Stoßdämpfer mit diesen Gummis durch das Alter im Eimer oder kann es was anderes Sein ??

Das vorderad hat keinen Schlag also kein spiel das die lager futsch wären-

Problem 2.

Sitzbank

hab gestern nen neue Stizbank bekommen Super Qualität.

das problem wo ich jetzt habe ist hinten.

Sie Liegt nur auf dem Gepäcktrager auf einrasten tut sie aber sie liegt nur auf den Gepäcktrager da auf

und ich will nicht das sie sich an diesen stellen durchscheuert oder den Gepächträger beschädigt.

gibt es da ideen oder lösungen

wenn es geht auch ein paar pics bitte.

gruß Peter

• Das extreme Eintauchen der Rally ist eigentlich normal.
    Liegt mit daran, dass Feder und Dämpfer ja getrennt verbaut sind - Rally's tauchen zwei mal ein.

Kann natürlich von hier aus nicht beurteilen, ob der Dämpfer noch fitt ist oder nicht.

Das zweite Problem versteh ich nicht ganz - was heißt hinten?
    Ne originale Sitzbank oder ne zu lange?

• Bin zwar leider noch kein Rally-Fahrer, aber ich vermute mal, dass es da mit deiner Sitzbank keine Lösung ausser selber entsprechend Bearbeiten gibt.
    Also entweder müssen die Streben von deinem Gepäckträger da weg... (oder direkt der Gepäckträger... würder der Rally auch ihr sportlihces Aussehen zurückgeben), oder du musst die Sitzbank bearbeiten... Bezug runter, Aussparungen reinfräsen (oder wie auch immer) Bezug wieder drauf...

• zum eintauchen vorne gibts eigentlich keine 100%ige lösung ,entweder du findest dich damit ab oder du baust auf PX Gabel um

ich hab bei meiner die verstärkte Stoffifeder inkl Ape Dämpfer drinnen das durchschlagen wird damit zwar nicht verhindert aber das fahrverhaklten insgesamt verbessert sich damit schon entscheidend

abraten kann ich dir von der Kombi häterre Feder mit Originaldämpfer (egal ob alt oder neu ) ,der dämpfer ist komplett überfordert mit der Feder , Vorderrad fängt in Kurven sehr leicht zum hoppeln an :thumbdown:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Ist halt ne Rally und die muss so.
    wenn man natürlich hingeht und nen 228iger Motor in ne Rally packt, dann kann da auch ne PK oder gekürzte Cosa Gabel rein, aber will man das?

Rally fahren ist halt ein ganz besonderes Fahrverhalten - wollte danach keine PX mehr fahren.

• also tuning unbauten werden da nicht gemacht.

also das starke eintauchen ist nach eurer aussage Normal

aber mir kommt so vor als wäre der Dämpfer hinüber und dewegen werde ich ihn mal tauschen.

wenn das problem weiter besteht kann es nur Normal dann sein.

wir werden es sehen.

thx erst mal da mit problem 1.

gibt es keine Ideen zu problem 2.