Was muß ich bei einem Vespa-Puzzle beachten? (Topic korrigiert)

  • Hallo!


    bin neu (als poster) im forum dabei, und wollte mal um etwas
    rat bitten ! ich war gestern bei einem seit gestern bekannten
    vespa - collector vor der tuer, der mir eine nummer von einem
    anderen in wien wohnenden profi gegeben hat..


    ich suche eine 50er vespa in gutem zustand zwischen 500 und
    700 euro, und er hat mir dieses angebot gemacht:


    er hat alle teile einer vespa bei sich liegen, und gibt mir das ganze
    um 170euro ("verhandelbar") gleich mit wenn ich es haben
    will.. jetz ist die frage natuerlich;


    was sollte ich als nicht-profi beachten?


    am besten ich geh mit einem neutralen kenner der
    zweiraeder hin und lass mich beraten, wie und wer dass ganze
    zusammenstecken kann, ja?


    also suche ich auch wen im raum wien der gerne und GUT eine vespa
    von quasi nichts aufbauen kann (alles muss bearbeitet werden)..


    was soll ich noch bestimmt nachfragen bevor ich dass ganze angehe?


    danke!
    -jms

  • Frag ob das ein unfallfahrzeug ist.Achte darauf das der rahmen nicht verzogen ist und kontrolliere den tank auf Rost. Allgemein solltest du auch die Karosserie auf Rost untersuchen.

  • Wovon träumstn Nachts ? Sone Preise kriegste nur mit spezial connections wie ich :P


    Ja wie schon geschrieben...Rost im Tank...Rost an Chromteilen is ja scheiß egal...(Stahlwolle und Öl = wirkt wie wunder :D)


    Von Vergaser her welche größe usw...


    Auspuff schaun ob sport oder nich...weiß ja nich was de haben willst ^^


    Generell kannst du bei diesen preis bei vespa teilen sowie so alles nehmen =)


    Was du nich brauchst, sauber machen und bei ebay rein


    Greetz

  • hey danke leute,


    er hat mir gesagt dass die karosserie aussen schon angerostet ist,
    aber ich schau mir sie am wochenende dann naeher an.. richtig
    DURCHrostete stellen sieht man eh klar, nicht?


    -jms

  • Bei den Preis würde ich mir keine Gedanken machen. Bekommst Du im schlimmsten Falle bei Ebay wieder.


    Aber den Rahmen würde ich mir schon ansehen. Wie siehts mit dem Motor aus? Kannst Du das Lüfterrad mit der Hand bewegen? Sonst Klemmer! Sind alle Teile vorhanden?


    Sonst viel Spass damit.

  • So'n Vespa-Puzzle ist schon etwas besonderes. Da kannst du dir das zerlegen sparen und gleich die Resto anfangen. Der Preis ist Konkurrenzlos!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • bei 170 euro kannst im prinzip garnichts falsch machen. mit ner explosionszeichnung kriegst die vespa auf jeden fall wieder zusammen und sollte dir die sache doch ne nummer zu groß sein kannst bei ebay jederzeit nen netten gewinn mit der vespa machen.