Frage zu: Lenker & Griffe -> Gummi-Manschette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu: Lenker & Griffe -> Gummi-Manschette

      Kurze Frage zum Thema Griffe:

      Ich wollte mir diese netten Chromgriffe (die mit den Gummi-O-Ringen) an die PX verbasteln, da ist mir folgendes aufgefallen. Die Griffe grenzen an den Innenseiten ja an die Aufnahmen der Hebel und Licht-/ Blinkergehäuse. An letzteren sind an den Außenseiten relativ große Aussparungen, die die Innenseiten der Griffe nicht abdecken.

      Gibt es irgendwelche Gummi-Manschetten, die man über die Lenkerrohre und somit zwischen Griff und Gehäuse schieben kann? Die Standard-Griffe haben an den Innenseiten einen Rand, der die Gehäuseöffnungen abdeckt…

      Wo krieg ich diese Gummi-Manschetten/ Abdichtungen, hat jemand eine Idee?

      Liest sich zugegebenermaßen schwierig… ist eigentlich aber ganz einfach…

      Danke und Grüße

      Kalle
    • Moin

      Du meinst nicht zufällig das hier:



      Wenn es darum geht, würde ich mir was aus den alten Griffen was raus schneiden, damit du einen sauberen Abschluss hast.
      Gar nicht erst lange suchen.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Genau das ist es!!!
      Gott sei Dank hat mich wenigstens einer verstanden... Das mit dem Bild ist natürlich eine gute Idee...

      An Abschneiden hatte ich auch schon gedacht. Aber vielleicht gibt es das ja auch "originol"?

      Besten Dank und Grüße

      Kalle
    • Gibt es nicht original, weil die von dir erwähnten Aussparungen eben von den originalen Griffen abgedeckt werden und daher für den Hersteller kein Handlungsbedarf besteht.

      Abgesehen davon sind die Chrom-O-Ring-Griffe an der Vespa nicht empfehlenswert. Die Optik der Griffe ist ja sowieso Geschmackssache, aber durch ihr hohes Gewicht tragen die Dinger dazu bei, dass die Führungsbuchsen für Gas- und Schaltrohr im Lenkerunterteil aus Aluguß ziemlich schnell ausschlagen. Das Ergebnis sind wackelnde Griffe, die zudem noch mit auf Dauer unangenehmen Vibrationen und Geklapper (wenn du bei laufendem Motor die Hände vom Lenker nimmst) nerven.

      Ich würde deshalb an deiner Stelle dem Bling-Bling Reiz widerstehen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.