PK XL 2 vorderer Bremszug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK XL 2 vorderer Bremszug

      Hi miteinander ,-)

      Kann mir ein lieber XL 2 Besitzer mal einen Schnappschuss seines vorderen Bremszugs einstellen: den Teil vorne am Rad ...

      Weil: Ich habe mir einen neuen Zug bei Sip bestellt (der alte war nur noch Rost). Und nun ist das Gewinde am unteren Ende eine Nummer kleiner als das bisher vorhandene bzw. die Einstellschraube ist ne Nummer zu groß für den neuen.

      Wollte jetzt mal wissen, ob die vorhandene Einstellschraube original ist: keine Rändelschraube, sondern Achtkant mit nem längeren Schaft und nur abgerundeten Einbuchtung am Ende.

      Momentan löse ich das Problem mit ner zusätzlichen Mutter dahinter, aber komisch ist das schon.

      Also bitte ein Foto von der originalen "Einstellschraube" bzw. dem Ende des Bremszugs am Vorderrad - wäre super! Danke!

      Jo
    • Zusätzliches Problem

      ... toll ...
      <!--StartFragment--> böse <!--EndFragment--> X(

      mein neuer Seilzug von SIP (definitiv für XL 2 ausgezeichnet) hat am oberen Ende einen kleinen Nippel (y-förmig ;) - AAABER in meinen Griff passt nur ein ZYLINDERförmiger Nippel. Was ist denn das nu???

      Hab ich nen unpassenden Zug geschickt bekommen???

      HILFE