Wie ist der Kantenschutz am Beinschild befestigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist der Kantenschutz am Beinschild befestigt?

      Hallo,

      also die Frage steht im Prinzip schon in der Überschrift. :D
      Hab mir bei eBay einen Chrom-Kantenschutz gekauft, der die graue Gummileiste ablösen soll.
      Ist der original Kantenschutz geklebt? Oder nur gesteckt? Kann ich den rückstandslos entfernen, ohne mir meinen Lack zu versauen?

      So, wieder mal bisschen gelöchert... ;)

      Ciao
    • RE: Wie ist der Kantenschutz am Beinschild befestigt?

      Ja kannst Du Rückstandslos entfehrnen.
      Übrigens kommt der neue Kantenschutz ja wieder darüber, würdes somit ja auch nichts sehen. Der Chrom Kantenschutz ist nicht geklebt.
      In Werkstätten gibt es dafür eine Spezialzange.
    • Kantenschutz

      Bei der V50 ist der Kantenschutz aus Alu und wird mit einer Spezial-Bördelzange aufgezogen
      Nichts für Anfänger, ich kenne selbst Profis die davon lieber die Finger lassen, weil es nicht immer beim ersten mal was wird.
    • RE: Kantenschutz

      Original von Cirlu
      Bei der V50 ist der Kantenschutz aus Alu und wird mit einer Spezial-Bördelzange aufgezogen
      Nichts für Anfänger, ich kenne selbst Profis die davon lieber die Finger lassen, weil es nicht immer beim ersten mal was wird.


      wir sprechen hier aber von einer PK - zumindest hat der Ersteller dies bei Vespa-Typ angegeben
    • Danke für die Infos! Ja, ist für eine PK.
      Das mit den Spezialwerkzeugen wird mir wohl erspart bleiben, der Kantenschutz den ich bestellt hab ist dieses verchromte selbstklebende Plastikzeugs. Mal schaun obs was taugt, zur Not kommt halt wieder der alte drauf. :)