Ölverlust durch Synthetiköl?

  • Habe meine kleinen was Gutes tun wollen und Castrol RS2T Synthetiköl gegönnt. Seit ungefähr der 2 Betankungen habe ich aber morgens einen kleinen Öl/Benzinfleck uterm Motor! Hatte vorher immer Halbsynthetiköl in den Tank gekippt und 0 Probleme mit Flecken auf dem HELLEN Pflaster gehabt.
    Hat jemand schon Ähnliches beobachtet???

  • Hi,
    NÖ. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
    Das Castrol RS2T ist ja das 2 Takt Öl, welches du in den Sprit tust.
    Guck doch mal unter deinen Motor bzw. unter den Roller. Sieh nach wo das öl herkommt, Leckt vielleicht Öl aus dem Getriebe ? Ode kommt es aus einer der Abflußöffnungen im Rahmen (unter dem Vergaser sind zwei Löcher)
    Oder tunk mal deinen Finger ein und leck es ab. Schmeckt es nach Sprit ? Dann ist dein Vergaser vielleicht undicht oder der Benzinhahn.



    Ach noch nen Tip: Lecken brauchst nicht unbedingt, dran riechen reicht i.d.R.


    Grüßle

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

  • Zitat

    Leckt vielleicht Öl aus dem Getriebe ?

    Tropfen!


    Lecken ist immer von unten nach oben............ :D

  • das mag ja wohl als Regel gelten, Ausnahmen jedoch sind nicht selten.
    Merke leckt ein Schiff, Wasser von aussen nach innen (Richtung hoch relativ), leckt ein Tank von oben nach unten.
    :lol: