Ölverlust durch Synthetiköl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölverlust durch Synthetiköl?

      Habe meine kleinen was Gutes tun wollen und Castrol RS2T Synthetiköl gegönnt. Seit ungefähr der 2 Betankungen habe ich aber morgens einen kleinen Öl/Benzinfleck uterm Motor! Hatte vorher immer Halbsynthetiköl in den Tank gekippt und 0 Probleme mit Flecken auf dem HELLEN Pflaster gehabt.
      Hat jemand schon Ähnliches beobachtet???
    • Hi,
      NÖ. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
      Das Castrol RS2T ist ja das 2 Takt Öl, welches du in den Sprit tust.
      Guck doch mal unter deinen Motor bzw. unter den Roller. Sieh nach wo das öl herkommt, Leckt vielleicht Öl aus dem Getriebe ? Ode kommt es aus einer der Abflußöffnungen im Rahmen (unter dem Vergaser sind zwei Löcher)
      Oder tunk mal deinen Finger ein und leck es ab. Schmeckt es nach Sprit ? Dann ist dein Vergaser vielleicht undicht oder der Benzinhahn.


      Ach noch nen Tip: Lecken brauchst nicht unbedingt, dran riechen reicht i.d.R.

      Grüßle
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville