Kupplungsseil gerissen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kupplungsseil

    Hallo,
    bei meiner Vespa ist der Kupplungsseil gerissen. Ich habe mir bereits ein neues zugelegt. Jetzt wollte ich das Seil bald einbauen und habe mir gedacht ich schiebe es einfach durch die alten Zug, denn der ist ja noch da. Leider habe ich keine Ahnung von der Vespa und weißt noch nichtmal wo dieser Kupplungszug hingeht (haha zu Kupplung denkt ihr euch...klar... so blöde bin ich auch nicht) Die Frage ist muss ich dafür die Motorverkleidung rechts abbauen oder kommt man von unten dran?? Ach und wenn ich die Verkleidung abbauen will, wo ist da der Trick?? Im Handbuch steht:
    1 Schloss aufschließen (welches Schloss?????)
    2 Knopf eindrücken (welchen knopf????)
    Bin mir sicher es gibt da einen kleinen Haken denn man allerdings wissen muss. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen!

    Danke schon mal im voraus!

    Lg
    dookie
  • Hi,
    Als aller erstes die seitenabdeckung bekommst du auf indem du erst einmal die sitzbank hochklappst. Dort sind dann zwei "Hebel" die du ziehen musst dann klappt aber die seitenverkleidung sofort herunter !ACHTUNG!

    Zum seilzug...
    Nimm erst mal deine Lenkerverkleidung ab und löse den alten bowdenzug aus der führung des griffes.
    Danach legst du am besten deine Biene auf die Seite (irgendwas drunterlegen z.B Matraze) dort kannst du dann ganz bequem an den Bowdenzug heran.
  • Sorry hab ganz vergessen das du dann das schaltsegment öffnen must.
    da führen zwei bowdenzüge herein musste nur gucken wo...

    vorher aber in den vierten gang schalten oder in den ersten je nachdem welcher zug gerissen ist.

    Dann löst du die bowdenzüge heraus und kannst sie dann herausziehen.
    Wenn du den Zug gewechselt hast das segment wieder ordentlich fetten die einstellschrauben für die züge einstellen bis er vernünftig aus und einkuppelt!!!!

    Ansonsten deckel zu Biene hoch helfen und summen!! :P
    Gruß Tilli