Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung

      Hallo zusammen,
      ich will mir für den Sommer ne Vesper zulegen und brauche dafür eure Hilfe,

      über die beiden Links findet ihr zwei Angebote, das erste scheint mir recht teuer. Was haltet ihr davon?
      Bei dem zweiten is der Preis schon besser denke ich (hab halt noch keine Ahnung, bis auf das was ich im Forum unter Kaufberatung schon gelesen habe). Wobei ich mich frage ob die 21.000 km so toll sind, also ich habe gelesen das dann irgendwann das Schaltkreuz mal gewechselt werden muss, hab halt keine Ahnung was bei dem Km stand noch auf einen zu kommt und wie teuer das is. Was meint ihr dazu?


      Angebote:
      motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wtbrdzoobg

      motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wtztbtzirk

      Danke
    • 1. Hallo und willkommen im Forum
      2. Es heißt VESPA oder auch VESPE aber sicher nicht VESPER ;)
      3. Die Angebote sehen beide recht solide aus und bewegen sich in einer absolut gängigen Preisspanne

      Leider geben die Bilder wie immer nicht viel her..

      Anschauen, evtl jemand aus dem Forum mitnhemen, der Ahnung hat gibts im Hamburger Raum ja genügend..

      Die 2. geht bei den heutigen Preisen schon fast Richtung Schnäppchen...
    • Alles klar also Vespa, Anfänger halt :S

      Die zweite is ne Automatik habe gerade mit dem Typen geschnackt, muss ich wenn ich mir die anschaue bei der Automatik auf was besonders achten?
      Und wie sieht das mit den Reparaturen bei na Automatik aus? und Ersatzteilen einfach zu bekommen? Wollte die Reparaturen wenn möglich selber machen.
    • Also von den Automaten rate ich grunsätzlich ab.Wir sind Schaltrollerfahrer.Schlechte und teuere Ersatzteilversorgung und ohne Schrauber Kentnisse schnell ein teuerer Spaß.Ich sag nur Schaltroller.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Moin

      Ja, beim Kauf eines Schaltrollers bekommste kostenlose Hilfe aus Rendsburg. Zumal ich täglich nach Kiel fahre (Arbeit). Wäre also kein Thema mal kurz vorbei zu kommen.

      Viel Spaß beim Suchen und finden. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich per PN. Einfach auf meinen Namen klicken und dann unter Private Nachricht, mir dein Anliegen mitteilen.

      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Moin

      Ja, drücken auf jeden Fall. Das Ding ist von 1987, hat grade mal 12.000 km runter. Eine neue Felge hinten. Warum denn eine neue Felge? Übern Bordstein gefahren und dann eine Delle, nee. Mein Verdacht Rost ohne ende.
      Dazu würden auch die anderen Symptome passen, neu bezogene Sitzbank. Seitenteile und Kotflügel neu lackiert, entweder Rost oder er hat sich mal auf den Bart gelegt.
      Mein Verdacht, dass Ding stand die ganze Zeit draußen, vielleicht sogar ohne Schutz.
      Das müsstest du dir genau ansehen, lege dich auch mal drunter.
      Dann erfrage mal wer die Arbeiten da an der Vespa durchgeführt hat. Fachwerkstatt oder wer?
      Check das mal ab, kann man ja auch per Email erstmal machen.

      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • sieht auf dem 2.und 3. foto aus als wie wenn da ne Delle im Kotflügel wäre oder täusche ich mich da?
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)