Habe mal 2 Fragen

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Liebe Vespengemeinde,


    habe mal 2 Fragen. Ich restauriere grade eine 50 n Spezial Bj. 78. Die Aluumrandung von dem Beinschild ist hin. Gibt es diese noch und wenn ja wo?
    Ich hatte mir das Schlitzrohr bestellt, aber so wie das aussieht wird das nicht passen, ist eher für neuere Baujahre ( zu dick) und wird geschraubt. Es gab früher mal so Gummileisten, auf der Oberseite war ein Chromstreifen eingearbeitet das brauchte man nur aufdrücken , ist aber länger her. Und was kommt nochmal für ein Öl in den Motor.


    Danke für eure Antworten.


    Gruss Frank aus Dortmund

  • Und was kommt nochmal für ein Öl in den Motor.



    Ins Getriebe kommt Getriebeöl der Viskositätsklasse SAE 30, z.B. das hier.
    Da brauchst du 250 ml.



    Und dann noch das 2-Takt-Öl fürs Benzin-Gemisch, z.B. das hier.


    Gibts auch im Baumarkt.


    Ich persönlich verwende ein Stihl-2-Takt-Öl.