Unterschied SHB 16/10 und SHB 16/16

  • Wollte nur kurz wissen ob es zwischen diesen beiden Vergaser einen Unterschied gibt?


    Kann man den 16/10 aufrüsten zu einem 16/16 "aufrüsten"? Wenn ja wie und woher bekomm ich die Teile?


    Danke schonmal.


    MfG Simon

  • also direkt aufrüsten weiß ich nicht, der unterschied besteht im durchmesser. der 16/16er hat praktisch einen 16mm großen "eingang" und einen 16mm großen ausgang, sprich es kann eine größere menge luft/benzin gemisch transportiert werden. der 16/10, verbaut zum beispiel ind er smallframe erste serie, war teil der drosselung auf 40km/h. soll heißen gleicher "eingang" aber kleiner sprich nur 10 mm "ausgang" wie du dir vorstellen kannst kriegt damit deine vespa weniger luft. ich würde nicht versuchen da was aufzuboren. kauf die ein 16 16er vergaser das ding ist wirklich gut.

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • Wie ist das denn mit Eingang bzw. Ausgang, ist der Eingang die Luftfilterseite oder A.S.?


    Ich hab neulich mal bei ne`n 16.15 auf der Luftfilterseite 15mm und Ansaugstutzen 16mm gemmessen.

  • Ja, die zweite Zahl, also bei 16.10 -> 10, beschreibt den Durchmesser auf der Luftfilterseite.


    Dennoch besitzen 16.16 und 16.10 verschiedene Ansaugstutzen mit verschiedenen Durchmessern. Ist also nur in Verbindung mit ASS austauschbar.