Mein erster Roller, hat einige Macken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erster Roller, hat einige Macken

      Hi mir wurde dieses Fourm empfohlen deswegen dachte ich mal ich gucke wie es ist.
      Habe eben meinen ersten Roller, einen Piaggio Sfera 50 BJ 97 mit 10.000km für 100€ gekauft, wie ist der Preis so?

      naja es hat aber auch einige Macken, 1. Keine Zündschlüssel mehr, bin fleissig auf der Suche bei ebay nach Zündschlössern mit dazugeöhörigen Schlüsseln
      2. Auspuf ist kaout, vor allem die Halterung des Auspuffes am Rahmen(Motorrahem ist abgebrochen...also ich glaube darunter befindet isch die Lichtmaschine...jedefalls muss die Haltrung drangschweist werden....Hinterrad ist plat....naja optisch stark zerkratzt muss einiges getan werden...

      was haltet ihr von meinem Kauf?

      der Verkäufern isn Freund er meinte wenn ich schlüssel haben sollte und er nicht anspringt nehme er den zurück, hatte ihn bis zum Letzten Moment gefahren dannach hat er sich ein Motorad gekauft ... naja aber der Roller gefällt mir super :) auch wenn ich ihn noch nicht gefahren bin :)
    • Hunni ist für 'ne Sfera schon Okay, aber ich denke du hättest etwas mehr Kohle zusammenkratzen und dir 'ne richtige Vespa holen sollen! ;)
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • fehlt dir beim Zündschloss die elektrik oder das Schloss selber oder wure sogar die schloss halterung rausgebrochen ??? die teile die du suchst gibts eigentlich onmast im internet.

      Mein Rat : mach die Sfera fertig verkauf die und kauf dir ne VESPA
    • also ich hab nen Kollegen von dem ich nicht wusste das er soviel Ahnung von Rollern hat, werden kompleten Motor überholen, alle Flüssigkeiten neu, werde die aussenhülle irgendwie mit spachte und lack hinzubekommen, wenn ich schon dabei bin will ich alle Brmesbeläge erneuern :)

      weis jetzt nur nich welöche masse die für die vorderachse haben müssen, hintere Bremsbacken sollten denke ich kein Problem sein

      @msztec also alles ist komplet der Vorbesitzer hat halt die Schlüssel verloren muss also alles wechseln hab aber nen schlossatz bestellt, die Verkleidung ist auch schon fast komplett ab

      pic kommen noch

      mfg