vollhydr. Scheibenbremse Hebel kein Bremspunkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vollhydr. Scheibenbremse Hebel kein Bremspunkt

      Hallo!

      Habe ein Problem mit meinem Hebel von der vollhydr. Scheibenbremse.

      Man kann den Hebel bis zum Griff ziehen ohne Bremswirkung. Habe schon neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und entlüftet. Nur immer noch das gleiche Problem.

      Gib es eine Einstellschraube wo man den Bremspunkt einstellen kann?

      Und wie entlüftet Ihr?

      Der Roller stand ne Zeit lang...

      Danke im voraus!!
    • wenn du kein Bremspunk hast hast du entweder ein loch in der LEitung muss mal gucken ob da was ausläuft wenn du die Bremse ziehst , oder du hast die ( wovon ich eher ausgehe ) Bremse nicht richtig entlüftet, man kan die zwar ohne Bremsentlüfter entlüften das gelingt nur ca zu 80%. entweder du legst dir ein Bremsentlüfter zur Seite oder gibst eiern Motorrad oder Autowerkstatt 5€ und die mach dir das
    • Eine andere Möglichkeit wäre auch noch Dreck in der Leitung...
      Ich tippe aber auch eher auf schlecht entlüftet. Mit ner Entlüftungsflasche geht das sehr gut, spart auch das lästige Auf- und Zudrehen des Entlüftungsnippels.

      "Normales Entlüften":
      1.: Schlauch an Entlüftungsnippel
      2.: Lüftungsnippel auf (1/2 Umdrehung)
      3.: Bremshebel ziehen
      4.: mit gezogenem Hebel Nippel zu drehen
      5.: Bremshebel loslassen

      6.: 2 - 5 wiederholen bis nur noch Bremsflüssigkleit austritt.

      Und immer auf genug Bremsflüssigkeit im Behälter achten. Ansonsten hast Du wieder Luft in der Leitung...

      Die Flasche hat einen durchsichtigen Schlauch, bei dem Du perfekt sehen kannst, dass keine Luftblasen mehr kommen.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Likedeeler ()