Standlicht

  • + an die Batterie, dann der Schalter, dann das Standlicht und vom anderen Pol des Standlichts wieder auf - zurück. Recht einfach de Schaltung :)


    Gruß

  • Hallo,
    das Nachrüsten des Standlichts ist kein Problem. Mein Vater hat bei unserer XL 2 auch ein Standlich nachgerüstet.
    Da wir eine Elestart haben läuft das Standlicht über die Batterie, und zwar auch wenn der Motor steht. Das gibt zusätzliche Sicherheit, z.B. wenn man nachts eine Panne hat oder abwürgt. Dann steht man nicht im dunkeln.
    Geschaltet wird das Standlicht über den normalen Schalter. Er hat irgendwie ein Relais eingebaut und somit eine Schaltung realisiert. Leider weiß ich nicht wie genau es gelöst ist und mein Vater ist im Urlaub ... In zwei Wochen kann ich dir bei Interesse mehr sagen!
    Viele Grüße
    Dirk