sfera 50 kurzschliesen

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • wie im Mein Thread (im Bereich algemeines) hab ich beschrieben das der Roller keine Schlüssel mehr besitzt, ich würde nun gern zum testen die Zündung kurzschliesen...(geht das)
    Kann man auch bei Vespa selber neue schlüssel anfordern (inkl. Zündunsschlos? oder noch besser schlüssel anhand der Betriebserlaubnis nachmachen lassen?)

mfg
    ali

• btw. hab jetzt mal versuch hinter das schloss zu gucken, aber leider bekomm ich die nicht ganz ab, kann mir einer von euch nen Tipp geben? welche Schrauben muss ich denn alle dafür lösen?

• also ich bin dabei die komplette Verkleidung abzunehmen damit ich es selber wechseln kann, oder ist es nicht empfehlenswert?? krieg halt im mom die Verkleidung nicht ganz ab....

ok danke ich schau mal bei der Suche nach

mfg

• hinten am schloss ist so einelktrik dings bums :D das s schraubst du ab steckst ein schraubenzier drehst nach recht und schon fährt das gute stück ( nur bei eigenen Fahrzeugen machen )

• wow also ersmal das schloss ab, schraubenzieher rein und dreheh? super ich danke dir vielmals :) nur hätte ich noch ne Frage, der Roller stand ne weile wie es ausseiht, akku hat er drinnen weis aber nicht in welchem Zustand, also wieviel öl sollte rein, bzw wo sehe ich das genung Öl da ist? benzin muss auch noch rein....und das reicht dann schon oder?

vielen dank für deine antwort

• also ich würde mal 100 Oktan Tanken , das alte 2Taktöl ablassen und neues reinmachen. Und das einziege Öl was noch ggf gewechselt ist das Getriebeöl, und guck mal ob die Bremsflüssigkeit noch ok ist, weiß ja nicht wie lange der gestanden hat

• ok danke, weiste wo ich merken kann wieviel öl noch drinne ist? ich werde jetzt mal gleich versuchen die verkleidung mal komplett abzubekommen und das mit dem schlüssel mal zu testen..etwas benzin hab ich schonmal

mfg

wünscht mir glück