Vespa dreht im standgas hoch

  • moin Leute,
    also meine PK dreht im standgas hoch. fahren ist auch ziemlich unmöglich da die drehzahl einfach nicht runter geht. dann nach einer zeit geht sie einfach aus. alle möglichkeiten wie vergaser einstellungen zündkerze falschen gemisch oder Luftfilter sind alle überprüft und in bester ordnung.
    könnt ihr mir helfen?


    MFG

  • ich würde auf falschluft tippen.....


    kontrolliere einfach mal den lima-siri und evtl. die vergaserdichtung (filzring o.ä.). ansonsten kommst du um motorspalten nicht drumrum wenns wirklich falschluft durch die simmeringe sein sollte!


    gruß
    benores

  • Wenn der Motor Falschluft zieht dann heißt das nichts weiter als das von irgendwoher Luft angesaugt wird, die nicht angesaugt werden sollte.
    Wenn du Glück hast ist nur am Sitz des Vergasers was undicht (Filzring). Wenn einer der Simmerringe hinüber ist, muss der Motor geöffnet werden und der Simmerring (Dichtung) getauscht werden.
    Mach mal einen Getriebeölwechsel, wenn weniger als 250 ml Öl rauskommen, dann wird das Öl wohl durch den defekten Simmerring in den Motor gesogen und verbrannt, die Luft die dabei durch den Simmerring vom Getriebe in den Motor gelangt ist dann die Falschluft, die den Motor unkontrolliert hoch drehen lässt.

  • wenn der roller länger stand , kuwe-siri


    kenn allein 4 leute, die in den letzen 3 wochen dasselbe problem hatte und immer wars der siri ... mal zylinder abmachen und welle auf aussparung drehen und reinleuchten ..


    zuvor wie oben schon beschrieben "angenehmere" defekte suchen , spricht überall wo durch undîchte stellen luft eindringen könnte..

  • ok dann werde ich dass mal überprüfen. beim Rollerladen meinten die gleich ja PK ist kakke und dass ich den ganzen Motor spalten muss etc.
    Danke für eure tipps;)

  • trotzdem is PK kacke! der hat der schon recht.


    ne aber ersthaft: kann es sein das du nur immer kurzstrecke bzw. oft im stand den motor betreibst....wenn ja einfach mal 20km fahren dann gehts wieda weg!

  • Der Typ vom Rollerladen hat Kacke im Kopf, wird einem gleich durch seine "Fachkenntnisse" klar! :rolleyes:


    Ja, schöner Roller admin. Ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber soll ich jetzt deswegen jetzt Kacke über Dein Modell texten??


    gruß, gaugel.

  • pk is absolut chic und für vespa einsteiger auch erschwinglich, kann sich ja nich jeder gleich eine für 1000 euri leisten...


    außer es is ne xl 2 die sind echt nicht mehr so schön, aber kacke is definitiv zu hart!

  • ja sorry leute ihr wisst es war nicht so gemeint! vespa is vespa.....wenn ich eine PK kriegen würde würd ich mich auch freuen ....ist ja klar! zum einsteigen wirklich gut...


    aber was ist jetzt mit dem motor? gehts etz wieder?

  • Ich wusste doch das der Macker keine Ahnung hat. Ich stehe zu meiner PK;)
    Danke für euren Tips. ich werde mich morgen Abend noch mal melden und euch ein Feetbeck geben:)


    Haut rein