Altes Gepäckfach an PK50XL2 anbauen?

  • Hallo,
    da bei meiner PK50XL2 Bj91 das Gepäckfach beschädigt ist, überlege ich dieses gegen das vom Vorgängermodell zu tauschen?


    Hat dashier schon mal jemand gemacht? wenn ja wie ist es mit dem Zündschloß? Das ist bei meiner ja in der Verkleidung integriert.


    Gruß, H-Speed

  • Also soweit ich weiß, sollte das nicht gehen, da die XL eben schon älter ist.



    MFG VespaLusso



    PS.: Steht das H-Speed für Hannover-Speed?

  • Also ich hab das schon öfter gesehen,aber ich glaube da wurde das gepäckfach von einer pk s verwendet. Das zündschloss ist dabei egal,weil das gepäckfach unterhalb des schlosses liegt.

  • PK S passt garantiert und PK XL sollte auch kein Problem darstellen.


    Schlecht ist nur, daß dann die Abdeckung oben am Lenkkopf fehlt und durch den dann entstehenden (ca 3cm breiten) Spalt zwischen Rahmen und Lenkkopf ungehindert Wasser bei Regenfahrten in den Rahmentunnel gelangt. Genauso ist dann der Rahmentunnel im Bereich des Lenkschlosses offen.

  • Was meinst du mit Rahmentunnel?Sind dann nicht die gleichen bedingungen geben wie bei einer pk s?

  • und du hast dann 2 schlösser dein altes zündschloss + das vom kasten, der eindrück mechanismus vom zündschloss funktioniert dann auch nicht mehr

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Da ich ein anderes PK XL2 Handschuhfach bekommen habe, werde ich diese anbauen.
    Ist die einfachste Lösung.


    MFg H-Speed