Wie Lenker wechseln bei Vespa PK50 XL2?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Nö - dazu müsste man nämlich erstmal wissen, an was für einen Wechsel du gedacht hast:


    - XL2 gegen XL2 tauschen?


    - XL2 gegen S/XL1 mit XL2 Gabel tauschen?


    - XL2 gegen S/XL1 mit S/Xl1 Gabel tauschen?



    :D

  • Zitat

    Original von alexhauck
    wobei die zweite Möglichkeit aufgrund verschiedenener Aufnahmen wohl unmöglich sein wird :(


    Nein - aufwendig(er), aber nicht unmöglich:


    XL2 Gabelrohr auf XL1-Länge abdrehen und Nut für die Klemmschraube reinfräsen.


    Generell bleibt bei NICHT-XL2-Lenker das unterschiedliche Schaltsystem. Aber auch da findet sich eine Lösung.

  • genau das würde mich auch interessieren, ich lese nur immer das die Schaltung umgebaut werden muss. Aber WIE? Das mit der Nut ist schonmal ein prima Ansatz, hab schon von ganzem Lenkertausch gelesen.


    Auch den viel besagten Link zum erfolgreichen Umbau von XL2 --> XL1 hab ich hier im Forum noch nicht gefunden.


    Grussaero