einige PX200 fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einige PX200 fragen

      Hallo,

      nach längerer Standzeit meiner P 200 E lusso GS, Bj.93 habe ich einige Fragen.

      Also bei schnellem Gasgeben aus dem Standgas dreht sie nicht hoch sondern will fast ausgehen. Erst nach mehrmaligem Gasgeben kann ich vernünftig anfahren und dann nimmt sie das Gas auch an.

      Einen Ölwechsel habe ich gemacht. Neue Kerze ist drin. Luftfilter gereinigt und Vergaser ausgebaut und in Benzin gereinigt. Allerdings habe ich die Düsen nicht mit Pressluft ausgepustet da ich denke, dass ich die Einstellung nicht mehr hinbekomme wenn ich die Düsen rausschraube... stimmt das oder ist sowas kein Problem?
      Kommt etwas anderes in Frage woran ich jetzt nicht denke?


      Dann etwas anderes. Bei einer PX200 alt einer Freundin knallt der erste Gang immer stark rein. Beim Anfahren hat man dann gerne schon den Fuß auf der Bremse damit sie nicht so nach vorne hüpft.
      Woran kann das liegen?

      Schon mal Danke, Reinhard
    • Evtl musst Du den Gaser gar nicht einstellen bzw nur ein wenig nachjustieren. Die Düsen kannst Du ruhig mal rausdrehen und sauber machen, denn an diesen stellst Du ja nichts ein. Einfach rausschrauben sauber machen und wieder reindrehen ist im Grunde ne einfache Sache. Wenns dannimmer noch nciht funktioniert würde ich mal ein wenig magerer drehen, dafür die Gemischschraube ein wenig reindrehen. Um den Gaser zu verstehen empfehle ich Fettkimmes Lieblingsseite mit der Si Vergasererklärung. Ist unter Tipps und Tricks irgendwo.

      Viel Erfolg und bloß nicht zu viel Respekt vor der Technik


      Bombe
    • Original von Bombenleger
      Evtl musst Du den Gaser gar nicht einstellen bzw nur ein wenig nachjustieren.
      Die Düsen kannst Du ruhig mal rausdrehen und sauber machen, denn an diesen stellst Du ja nichts ein.


      Ah, ok, das dachte ich nämlich, dass ich da was einstelle...
      Sollte mich vielleicht doch mehr mit der Theorie befassen!

      Besten Dank