Licht geht aus ?

  • Hallo,
    fahre eine schöne alte v50 spezial BJ 73.
    Leider geht seit neuesten mein Scheinwerfer ab einer bestimmten Drehzahl aus ????
    Soll heißen, nachts nur noch im Schneckentempo, ? oder halt blind....!
    Wer kann mir helfen? Bin leider nicht der Superschrauber und hab nicht so viel Ahnung.

  • Ich würde mal auf ein Masse Problem tippen. Schau Dir die Kabelanschlüsse alle einmal an und reinige diese, besonders die zur Karosserie.


    Viel Erfolg ;)

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • geht die birne nur aus wenn du schnell bist und wenn du dann vom gas gehtst is es wieder an????
    oder brennt jedesmal die birne durch...

  • hi vespa v50, ne die Birne brennt nicht durch, die geht schon wieder an wenn der Motor wieder runter dreht. Hoffentlich wird das keine komplizierte Geschichte. Hast Du ne Idee?