Abdeckung für DR 75

  • moin leute,


    wollt ma fragen ob es ne passende zylinderabdeckung für nen dr 75 gibt? bekomm meine alte da irgendwie nich mehr drüber.
    kann es auch sein das so ne abdeckung auch was mit der thermik zu tun hat und den zylinder besser kühlt???



    gruß
    flo

  • Die abdeckung muß drauf sonst wird der Zylinder nicht richtig gekühlt , nimm die Schraube vom Stoßdämpfer raus und klapp den Motor vorsichtig runter , aber nicht zu weit dann bekommste die Lufthutze drauf...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • das war mir schon klar das man den motor absenken muss, wollte nur wissen ob es auch ne spezielle abdeckung für nen 75 ccm zylinder gibt oder ob die vom 50er auch druff passt.

  • hab ich schon ausprobiert, hat aber nich sooo gut geklappt. zur verteidigung der haube muss ich aber sagen das es schon recht dunkel war^^
    ich werds dann morgen noch ma versuchen

  • ja geht auch ohne ist aber fummeliger ... Ne spezielle Abdeckung gibt es nicht , ich fahr sogar 115ccm unter der Haube das ist das größte was drunter geht...(soviel dazu)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Klobenfresser, Klemmer, oder was es sonst noch für Beschreibungen gibt!


    Edit: Mist, zu langsam.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Zitat

    past auch mit kleinen veränderungen auf nen 102


    welche veränderungen ?? die Abdeckung passt OHNE veränderung auf Zylinder bis 112cm³ da soll auch nicht rumgeschnippselt werden da es sonst zu unzureichender Kühlung kommt

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Meine Abdeckung ging relativ streng drauf, passt aber. Kann aber nicht die Kühlung beeinträchtigen, oder?

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht

  • Moin!


    Hab auch den DR75 druff und die Haube ging erst nicht drauf X( .Kerze raus und sie flutschte nur so drauf weil sie daran hängen geblieben ist klatschen-) .