PX80 mit 200ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX80 mit 200ccm

      Moin erstmal

      Hab mal ne Frage:
      Habe eine Vespa P200E und muss den Rahmen tauschen. Die Vespa wurde schon vor langem abgemeldet und nun hab ich einen Rahmen von einer PX80.
      Die Rahmen sind ja baugleich egal ob 80ccm oder 200ccm der Unterschied ist ja mehr oder weniger nur der Motor. Wie läuft das beim TÜV ab da in den alten Papieren von dem neuen Rahmen ja drinsteht das es eine 80er war und nun eine 200er ist?
      Hoffe ihr könnt mir vorab helfen, damit ich für den TÜV gut vobereitet bin.
      Falls es hilft: Muss zum TÜV Nord

      MfG
    • du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. Kannst du direkt online beantragen.
      Komplette Fahrgestellnummer und die Präfixnummer (VN1XM z.B.) des Motors angeben und dann 2-3 Wochen warten....

      Viele Grüße

      Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vechs schrieb:

      du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. Kannst du direkt online beantragen.
      Komplette Fahrgestellnummer und die Präfixnummer (VN1XM z.B.) des Motors angeben und dann 2-3 Wochen warten....

      Viele Grüße

      Holger
      Das klingt ja super. Haste da evt ne Adresse? Und vielen Dank für die superschnelle Antwort
    • piaggio.de 2-)

      Mit der Bescheinigung gehst du zum Tüv und dann sollte das kein Problem mit der Eintragung werden.

      Gib auf jedenfall nur die Präfixnummer des Motors ein, dann kannst du den Motor auch später einfacher austauschen (natürlich musst du wieder zum Tüv, aber keine neue Bescheinigung von Piaggio)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vechs schrieb:

      piaggio.de 2-)

      Mit der Bescheinigung gehst du zum Tüv und dann sollte das kein Problem mit der Eintragung werden.

      Gib auf jedenfall nur die Präfixnummer des Motors ein, dann kannst du den Motor auch später einfacher austauschen (natürlich musst du wieder zum Tüv, aber keine neue Bescheinigung von Piaggio)
      Hehe Danke aber auf der Seite bin ich schon nur ich finde es nicht. :( Haste du noch nähere Details wo ich diesen Antrag finde?