blinker?

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  • blinker?

    huhu ihr =)

    ich noch mal^^

    ich hab gesehn das es modelle von der vespa 50 (N) special mit und ohne bilnker gibt. ist ein modell mit blinkern selten? in welcher preisklasse is eine solche biene ein zu ordnen?

    und ist es möglich bzw. einfach nachträglich blinker ein zu bauen?
    (möglich ist ja sicher alles ;) )

    danke schon ma und lg
  • also des model ohne blinker ist das italienische model wie oft das ist weis ich net genau aber ich denk es sind mehr mit blinkern ud´nd nachrüsten ist je nach technischer begabung leicht ich wüsst wie ichs billig machen würd billige lenkerendblinker mit leds blinkerrelais kippschalter am lenker und ner batterie die man halt alle paar wochen laden müsste aber da die ledblinker recht wenig brauchen und man ja net dauerns blinkt

    ach ja da ich wetten könnte da jetzt jemand sagt des mit dem kipschater tut net ich hab schon einen seit einem jahr dirn da mein orischalter kaputt ist und ich kein geld ausgeben will

    es gibt aber auch extra nachrüstkits die sind je nach technischer begabung recht einfach zu verbauen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Hallo,
    hatte eine 50 Spezial ohne Blinker, habe dann

    1. einen Kabelbaum einer 12 Volt Zündung Vespa mit Blinker eingezogen

    2. eine 12 Volt Zündplatte mit Schwungrad und Zündspule eingebaut

    3. einen Lenkerkopf einer 50 Spezial mit Blinker draufgeschraubt

    4. hinten Löcher für Blinker gebohrt und welche montiert

    5. die Relais und den Regler im Vergaserkasten an die Karoserie
    geschraubt

    und hatte so eine Vespa mit Blinker (brauchte man einmal um aus einem Mofa ein Motorrad zu typisieren).


    Driver
  • such dir eine mit lenkradendblinker.... mit 4 gang.....
    für die bekommste später beim wieder verkauf am meisten...
    die italienischen modelle sind meist keine orginalen mehr und haben auch nur 3 gang teilweise auch verbastelt
    klar gibt es vor und nachtteile bei beiden.
    aber fakt ist für ein deutsches model bekommste später beim wieder verkauf mehr.
  • also ich hab auch be italienische (50L) und es gibt ein paar vorteile, gegenüber den deutschen...

    zum beispiel wurde in italien die 45kmh höchsgeschwindigkeitsbegrenzung nicht so streng durchgesetzt, wie in deutschland, was bedeutet, dass das gleiche modell aus italien einen größeren auspuff UND eine bessere getriebeübersetzung hat (kann schon 5 -10 kmh mehr endgeschw. ausmachen...) - beides nur legal, weil diese teile so verbaut wurden, bei einer deutschen wäre das verboten!
    es kann also sein, dass deutsche modelle nur 42/43 fahren und das gleiche modell aus italien 50 oder sogar etwas mehr... variiert natürlich auch je nach modell und zustand

    generell würde ich dir raten, dir keine special sondern eine mit rundlenker (rundem scheinwerfer) zu kaufen, da diese auch die begehrteren und beim wiederverkauf lohnenswerteren modelle sind!
  • mhmmm...
    mit rundlenker sagste...
    wenn keine special... was ist denn dann eine gutes und hmmm vernünftiges modell? das ihr mir raten würdet?^^

    da fällt mir ein ( passt nich merhb ganz zu dem thread^^) aba könnt ihr mir vll auch sagen, wo ich gut nach bienen gucken kann? ebay und motoscout habsch bis jetzt geguckt.... und halt so kleinanzeiger inner zeitung...

    lg =)
  • also ich persönlich find aber diese 50 special mit dem eckigen licht schöner, ein rundes licht ham alle vespas :)

    alexandre wo hastn die infos her mit getriebeübersetzung und so ? und für welche fahrgestellnummern is das gültig... hab auch eine aus italien, V5B3T
  • @ oldskool:

    is meiner meinung nach ein super angebot, wenn wirklich alles neu ist, dann ist der preis nicht zu schlagen...


    @alexhauck:

    mit rundlenker sind nur die 50n 50r und 50L usw. gemeint

    bin ja leider auch (noch) kein fachmann... deshalb kann ich dir nicht sagen für welche modelle genau, ich selber hab V5A1T von 1979...

    der typ bei den rollerkönigen in berlin (wirklich ein super laden) hat mir das erzählt, und mir auch einen deutschen und einen italienischen 50er auspuff gezeigt... das rohr bei dem italienischen war deutlich dicker.
    wird also schon stimmen... und genau deshalb sind (zumindest hier in berlin) die italienischen auch begehrter...

    aber ich denke, dass das wohl für alle modelle der 70er und anfang 80er gelten dürfte (vielleicht auch ab mitte der 70er) ... meine is - wie gesagt - 1979 geboren. :D


    grüße

    alex
  • Die Karre scheint echt in 'nem Spitzenzustand zu sein! Wenn du's dir leisten kannst würd ich's an deiner Stelle machen, aber 980€ ist halt 'ne Stange Geld!
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  • Also, für das Geld bekommst du immer wieder bei ebay wirklich schöne Teile... du musst halt auch mal den Verrkäufer überprüfen, kannst ja die vergangenen Auktionen anschauen..
    Am besten, wenn derjenige nicht dauernd Vespen oder Teile verkauft, da is n Schnäppchen unwahrscheinlich
    Schwarze Schafe bzw. Abzocker sind gerne solche , die aus irgendwelchen dubiosen Gründen keine Papiere mehr dazugeben können, tatsächlich ist das in aller Regel aus Italien geholter Müll, der dort zwecks Verschrottung bereits abgemeldet worden war

    Ich hab meine selbst erst vor kurzem bei ebay gekauft für 250,-
    Das ist zwar ein Wiederaufbauprojekt, aber ich wollte sie ohnehin individuell gestalten... aber für 600-700 Euro gibts immer wieder schöne Sachen...

    Musst auch mal bei abwägigen Kategorien schauen, da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass viele mitbieten... :)

    Viel Glück
  • Da ich immer über Suchbegriff gehe und nicht glaube das ich der erste bin der auf diese Idee gekommen ist glaub ich da nicht ganz dran! Man muß halt auf sein Glück hoffen!
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