Will mehr als 133ccm D.R.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Will mehr als 133ccm D.R.

    Hallo zusammen...hab im moment nen 133ccm DR unter meiner PK80S

    Würde aber gern ein bisschen mehr haben(z.B. 177ccm oder so)....Habt ihr Erfahrungen, was man da noch drauf packen kann? was brauch ich dann noch?
    Oder weiß jemand ob bei mir vielleicht ein 200ter Motor von ner PX oder so drunter passen könnte???

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Phil
  • RE: Will mehr als 133ccm D.R.

    Also en px motor würd ich net reinhängen würd zwar gehen abder denoch wüed ichs net machen
    Das derbste das es für die pk 80s gibt ist der hier und du brauchst dafür auch nur 2 dinge
    1.Riesige Fachkentnisse
    2.N Arsch voll Geld :D :D

    PS.Lass krachen
  • der motor vonner px würde passen allerdings wäre es ne menge arbeit und leistungsmässig bist du glaube ich mit dem 133er höher als mit dem 200er hat nur 12 ps! und um den in ne pk zu bekommen musst du ziemlich viel am rahmen rumflexen würd ich asagen wegen dem grossen zylinder!

    MFG vesparaver
  • Hey danke für eure Tipps...

    Also dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, denn mit dem 133er nem Sito Plus und nem24 gaser, der sich einfach nicht richtig einstellen lässt, läuft sie nicht über 90...wollte jetzt mal wieder den 19 ori gas ereinbauen...

    wie könnte ich sie denn sondt schneller bekommen.???

    und über 12 kw komm ich damit sicher auch nicht, oder?? also von original 4kW...sry, bin echt lange raus aus dem Thema....hab jetzt nach 6 Jahren abstinenz die gute wieder aus dem Schlaf geweckt....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philpk80s ()

  • der DR ist eher auf Langlebigkeit und Drehmoment ausgelegt.
    Auch so beim 133er.
    Der hat ca. 10PS.
    Ohne Aufarbeitung des Zylinders und eines ordentlichen RAP wird da nicht viel mehr bei rumkommen
    Roller-aus-Blech
  • Kolbenfenster überarbeiten, Einlass überarbeiten, auslass überarbeiten, krubelwelle überarbeiten. Steuerzeiten dementsprechend anpassen....das ganze geht ungefähr so


    gruß
    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

  • Original von philpk80s
    Also dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, denn mit dem 133er nem Sito Plus und nem24 gaser, der sich einfach nicht richtig einstellen lässt, läuft sie nicht über 90...wollte jetzt mal wieder den 19 ori gas ereinbauen...


    Daran liegts!
  • ich würde spontan auch sagen dass die Banane ein besserer Wegbegleiter bei dem 133er ist.

    Wer tunen kann? is-parts.de aber die sind auch teuer. außerdem würd ich an dem motorblock nichts machen... der wird ja jetzt schon ganz ordentlich gehandelt...
    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

  • ja werd mir das mal überlegen, muß ja erstmal den Zylinder dann eingetragen bekommen....muß der auch irgend eine Nummer haben , wenn ja, wo steht die..


    Und zweite Frage:
    Welche Bedüsung würdet ihr für den Ori Vergaser empfehlen?
  • Original von Vespaholiker
    ich würde spontan auch sagen dass die Banane ein besserer Wegbegleiter bei dem 133er ist.

    Wer tunen kann? is-parts.de aber die sind auch teuer. außerdem würd ich an dem motorblock nichts machen... der wird ja jetzt schon ganz ordentlich gehandelt...


    Dann solltest du nicht vergessen, zu erwähnen, das für die Montage einer Banane bei PK Modellen das Stehblech für die Ersatzradhalterung ausgesägt werden muss, da die Banane ursprünglich für V50/PV vorgesehen ist, die ein solches Blech nicht haben.

    Weiß nicht, wo du Motorgehäuse kaufst, aber ein nacktes PK 80 Gehäuse kostet gebraucht normalerweise um 40-50 Euro.
    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.