Bing 18/14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bing 18/14

      Hi Leute!

      Also erstmal, ich bin neu hier und auch Vespa-Neuling. Ich hab das Forum durchsucht und leider kein Thema zum BING vergaser gefunden, der sich leider komplett von den anderen unterscheidet. Nun zu meinem Problem:

      Ich hab die Vespa vor ca. 2 wochen gekauft und sie ging mal von anfang an nicht an. Also hab ich den Vergaser zerlegt, gereinigt, neue dichtungen dran gemacht und wieder verbaut und siehe da, sie läuft. Laut zulassung läuft sie ca. 40 km/h (ja ich weiss, sehr lahm). Nur komm ich leider grad mal auf 30 auf der geraden. Hab mir jetzt mal den sito plus bestellt, den ich natürlich auch entdrosseln werde.

      Hier meine Frage: Kann mir jemand erklären, wie man einen BING einstellt, denn egal welche schraube ich drehe, es ändert sich nichts, nicht mal die drehzahl. oder liegt es rein am Auspuff, der meiner meinung nach noch der allererste ist (sicher zu).

      Vielen dank im vorraus für eure zahlreichen und kompetenten Antworten

      lg Sickboy
    • Hi Claudioremondo!

      Danke für deine Antwort. du hast recht, es gibt nur 1 schraube, die allerdings nicht reagiert. Foto im Anhang (im eingebauten Zustand) hoffe du kannst was erkennen.
      Bilder
      • IM000902.jpg

        699,77 kB, 2.048×1.536, 222 mal angesehen
    • Meiner Meinung nach gehört dieser Vergaser nicht an die Vespa!!!Ich würde ihn ganz ehrlich gesagt tauschen auf Dellorto und ich kann dir auch ganz einfach sagen warum!!!Die Ersatzteilbeschaffung von Bing ist schwieriger weil du müsstest jetzt einige verschiedene Düsen ausprobieren wie sie am bsten läuft,was sagt die Zündkerze wenn du sie mal 2-4km vollgas fährst!!!Oder du bekommst noch verschiedene Düsen im Handel!!!Ich kenne Bing von meine Oldtimer die ich noch habe!(Zündapp)usw.Was steht bei dir in der betriebserlaubnis für ein Vergaser?
    • Es liegt mit Sicherheit nicht am Auspuff!!!Würde ich sofort wieder abbestellen und besser investieren!Auspuff kannste notfalls immer noch mit einem langen Schraubenzieher durchstossen,dann ist er auch wieder frei!!
    • Hi!

      also dieser vergaser steht bei mir im typenschein drinnen (ich nehme an, das ist in deutschland die betriebserlaubnis). hat mich auch gewundert, da ich aus meiner jugendzeit auch nur dellorto oder malossi kenne. hab jetzt grad ein paar runden gedreht und danach als sie warm war am vergaser probiert, bin jetzt zumindest schon mal auf ca. 38 km/h gekommen. kann es vielleicht auch sein, dass meine HD zu klein ist? es war eine 50er verbaut, die ich getauscht habe, allerdings wieder in ne 50er. Auspuff kann ich nicht mehr abbestellen, war ein ebay kauf bei rollershop.de. Mit der ersatzteilbeschaffung hast du recht, war ziemlich schwierig, die Dichtungen zu bekommen, düse war allerdings kein problem.

      lg mario