Vespa geht immer aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa geht immer aus

      Hallo habe eine vespa pk 50 xl2 baujahr 91

      und habe folgendes problem ... wenn ich sie ankicke springt sie sofort an und fähr einwandfrei und nach ca. 1km geht sie plotzlich einfach aus und bleibt auch aus auch wenn mann versucht sie wieder anzutreten ...

      dann muss ich ne kurze zeit warten ca 3 min und dann springt sie wieder an fährt wieder 1km und wieder das selbe spiel

      kann mir jemand sagen was das ist
      schonmal vielen dank für die antwort

      Markus
    • Hatte das gleiche Problem.
      War bei mir der verdreckte Tank. So konnte nicht genügend Benzin nachfließen und sie ging aus.

      Würde mal die gesamte Benzinzufuhr kontrollieren, Vergaser reinigen und evtl im Tank nachschauen (aber nicht mit nem Feuerzeug :rolleyes:...höhö)

      Grüßle
    • Vespa geht immer aus

      hallo tank bereits gereinigt und alles sauber gemacht war aber nicht verdreckt

      habe jetzt erfahren das der pick up anscheinend defekt ist ...

      habe ihn jetzt mal gewechselt und hoffe das war es ... hat einer ne andere idee was es noch sein könnte bevor ich schon wieder stehen bleibe

      und noch was ... gibt seitenspiegel also unten ärger mit den grünen ???

      und am vergaser ist ja die eine flügeleinstellschraube was kann ich damit einstellen ... ???? Abgas???
    • Moin,

      Joa ich hab das gleiche problem. ich hab den vergaser sauber gemacht und den Benzinfilter gewechselt. Hat bei mir nicht geholfen aber vll ja bei dir;)
      andere möglichkeiten wären noch die schwimmernadel, dass die dicht ist oder im schlimsten fall auch ein Kolbenklämmer dann muss du den Zylinder wechseln.
      MFG
    • RE: Vespa geht immer aus

      Original von mr.poo
      Original von Dirk Diggler
      und noch was ... gibt seitenspiegel also unten ärger mit den grünen ???


      ja das würde mich auch interessieren!


      ganz sicher nicht... außer das ist ein ahnungsloser "Jungbulle"

      alle in den 70ern in D verkauften Vespas hatten serienmäßig einen
      Klemmspiegel links unten am Beinschild

      Rita