vorderes Radlager von V50N defekt

  • Hey ihr,


    Hab mir vor 2 Wochen eine Vespa 50N zugelegt.
    Leider habe ich festgestellt das das vordere Radlager (falls es denn so heißt :rolleyes: ...) defekt ist und der Dichtungsgummi an dem Lager fehlt!
    Zumindest kamen uns beim durchsehen ob alles ok ist so kleine "Nadeln" entgegen..
    Jetzt war ich beim Vespahändler in Dresden, der meinte das er so alte Vespas gar nicht im Sommer repariert und das er mir die Teile nur bestellen kann..
    Ja, die Teile sind nun nicht lieferbar und das kann so mehrere Wochen dauern eh ich mein Schätzchen reparieren kann...
    Habt ihr denn vielleicht nen Tip für mich, wo ich solche Teile noch herbekomme, bzw. was diese kosten würden?!


    Würd mich über Hilfe echt sehr freuen...


    MFG, Maria

  • Hey


    Erstma Danke für die schnelle Antwort!


    Ich war jetzt mal auf dieser Seite...aber da gibts ja kein direktes Lager für die V50N...also die steht unten nicht bei den Modellen dabei...
    geht das trotzdem?
    und was für Teile bräuchte ich denn da noch?
    das Schwingenlager und diese O-Ringe oder?
    Oder nochwas?
    Tut mi leid, bin leider etwas ahnungslos...


    MFG, Maria

  • das passt alles für deine Vespa
    ob Vespa 50 N oder R oder Special: alles das gleiche..


    du brauchst 2 Lager, den Bolzen würde ich auch austauschen, und dazu noch 6 O-Ringe (besser gesagt 3 verschiedene und von jedem 2)


    Die Ringe bekommst du im gleichen Shop, musst einfach danach suchen, ich habe gerade auch keine Bestellnummern da


    das sollte alles sein, aber je nach Zustand des vorderen Dämpfers würde ich den auch gleich austauschen
    wenn du nun noch nach den Bremsbelägen schaust und diese wenn nötig erneuerst hast wieder ne astreine Vorderradaufhängung


    Gruß Alex