P200E will nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P200E will nicht mehr

      Hallo,

      ich grüße Euch alle. Bin auf der Suche nach Antworten über dieses Forum gestolpert und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
      Ich habe eine P200E Bj 82 ohne Getrenntschmierung. Leider hat sich da irgendetwas verabschiedet. Seit einiger Zeit, ist unter Last im dritten Gang kurz der Gang raus oder die Kupplung durchgerutscht, was genau was weiß ich nicht, war zwar nervig, aber sie fuhr ja noch. Gestern dann, ich bin einen steilen Berg hoch gefahren, dreht der Motor hoch und die Vespa bleibt stehen. Egal welchen Gang ich einlege, sie ist immer im Leerlauf. Kicken tut man auch ins Leere..... :(

      Habt ihr eine Ahnung was mit dem Teil los ist?

      Danke

      Lars
    • Ich würde sagen es lieg an der Kupplung.

      Stelle mal die Kupplung etwas Lockerer Vieleicht ist Sie zu Stark eingestellt(also wenn du den Kupplungshandhebel nur berührst trennt sie Schon) Vieleicht wars das schon.
      wenn nicht Sind die Beläge Runter gelutscht.
      Auch wenn du den Roller antreten tust läuft das über die Kupplung

      Stelle erst mal die kupplung ein
      wenn das nicht Funktioniert
      Neue Kupplungsbeläge

      gruß Peter
    • Die Suche hätte folgendes Topic zu Tage gefördert:

      vielleicht findest du hier hilfe...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Danke für die Tipps, jetzt werde ich mal die Kupplung wechseln und weitersehen. Wenn es da mehr als die Kupplung zerlegt haben sollte, hätte ich doch irgendetwas hören müssen, ein Krachen oder ähnliches? Nun denn, eine komplette neue Kupplung hab ich bei Ibähhhh für 55 Euro und die Kronennuss für 6,95 gesehn..da werde ich jetzt mal zuschlagen.

      Vielen Dank